Scheibenklar

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Powerrangerkevin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 377
Registriert: 26. Nov 2012, 18:02
Scenicmodell: Megan Scenic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scheibenklar

Beitrag von Powerrangerkevin »

Hallo!
Habe die ganze Zeit,Scheibenklar Frost benutzt.Behälter ist noch voll,wenn ich dann Scheibenklar für Sommer
verwende wird das Wasser dann schimmelig.Oder sollte ich dann doch lieber,wieder mit Frostschutz nehmen.

Powerrangerkevin

Racer 87
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 806
Registriert: 13. Jun 2008, 21:07
Scenicmodell: Renault Laguna 2Ph2
Kurzbeschreibung: -fast volle Hütte
-K&N Tauschfilter
-Getriebe-Tuning
-5te Gang gegen 5te Gang vom Dieselgetriebe ersetzt
-Motor komplett Umbau zum RS
- ~600 U/min gesenkt bei 100 km/h...
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scheibenklar

Beitrag von Racer 87 »

Hay,

bleib bei einer Sorte, es kann vorkommen das die unterschiedlichen Sorten sich nicht vertragen und bei Temperatur unterschieden anfangen zu "flocken".

Gruß

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Powerrangerkevin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 377
Registriert: 26. Nov 2012, 18:02
Scenicmodell: Megan Scenic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scheibenklar

Beitrag von Powerrangerkevin »

Hallo Racer87!
Danke für schnelle Antwort,werde Deinen rat befolgen.
Nochmals vielen
Dank

Powerrangerkevin

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2151
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Scheibenklar

Beitrag von Fischbrötchen »

Hi,

hast doch schon reinigungsmittel im Tank, warum noch welches, ok das für Winter ist nicht so gut für Mücken, dafür kann das Sommer schlechter Salz, ist aber auch je nach Hersteller unterschiedlich.

Wenn du Tauschen willst, Filtersieb (wenn vorhanden) Abbauen rein mit den Gartenschlauch und Absaugen. Das Ausgesaugte dann bis zum herbst im Keller aufbewahren.

Dann kannst du deinen Behälter auffüllen

micbu
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 67
Registriert: 19. Mär 2013, 14:33
Scenicmodell: JA Phase 2
Ausstattung: keine Ahnung
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scheibenklar

Beitrag von micbu »

Von was bitte redet ihr da? Seit 27 Jahren mische ich alle möglichen Mittelchen wild durcheinander, da passiert überhaupt gar nichts wenn man die Reinigungsmittelchen mischt. Mir ist es völlig Latte was ich da reinkippe, Hauptsache, es gefriert nicht im Winter.

jotesen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 476
Registriert: 8. Mär 2011, 20:46
Scenicmodell: S1PII
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scheibenklar

Beitrag von jotesen »

micbu hat geschrieben:Von was bitte redet ihr da? Seit 27 Jahren mische ich alle möglichen Mittelchen wild durcheinander, da passiert überhaupt gar nichts wenn man die Reinigungsmittelchen mischt. Mir ist es völlig Latte was ich da reinkippe, Hauptsache, es gefriert nicht im Winter.


sehe ich auch so und wenn es leer ist, kommt halt sommer rein und im herbst dann wieder winter...

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2151
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Scheibenklar

Beitrag von Fischbrötchen »

micbu hat geschrieben:Von was bitte redet ihr da? Seit 27 Jahren mische ich alle möglichen Mitelchen wild durcheinander, da passiert überhaupt gar
Von wegen, hatte mal Nitro drin zur besseren Reinigung. Etwa ein viertel Jahr später gab ich um die Gummis zu Pflegen Glyzerin in den Behälter. Bei der nächsten benutzung der Wasch-Wisch-Anlage war ein echter Knaller :lol:

naibaf91
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 27. Dez 2009, 17:39
Scenicmodell: Scenic 1 Ph2
Kurzbeschreibung: Noch Normal :D
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scheibenklar

Beitrag von naibaf91 »

Ja wenn man die beiden Sachen zusammmenmischt ist das auch kein Wunder :D:D

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“