Zündkerzenschlüßel

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Powerrangerkevin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 377
Registriert: 26. Nov 2012, 18:02
Scenicmodell: Megan Scenic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zündkerzenschlüßel

Beitrag von Powerrangerkevin »

Hallo!
Bei meinem Scenic (Scenic1 BJ 99-03 107PS) Bemerkte ich dass kein Zündkerzenschlüßel vorhanden ist.
Kann mir Bitte jemand sagen,wo ich Ihn herbekomme?Kann man Ihn online bestellen?

Powerrangerkevin

mariorx4
Supporter
Supporter
Beiträge: 541
Registriert: 27. Jul 2008, 20:47
Scenicmodell: Scenic 1Ph2
Kurzbeschreibung: 2.0l 16V, 136PS, Farbe B66
205/50R16
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zündkerzenschlüßel

Beitrag von mariorx4 »

Hallo,

gibts doch in jedem Baumarkt.

Mario

bernard1972
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 565
Registriert: 8. Jan 2007, 08:35
Scenicmodell: Scenic1 Phase2
Kurzbeschreibung: 2,0 16V mondscheinblaumet. D40 Sommer Alu OSTRA 16" Winter Alu SAROS 15"
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zündkerzenschlüßel

Beitrag von bernard1972 »

Ich glaube mein letzter Renault mit einem beiliegenden Kerzenschlüssel war der R20, Bj. 1983...

mkay1985
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 295
Registriert: 11. Jan 2013, 01:18
Scenicmodell: ja04
Kurzbeschreibung: bj.11/99
rxe-ausstattung
201000km gelaufen
1.6 16v
Ausstattung: rxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zündkerzenschlüßel

Beitrag von mkay1985 »

bei keinem modernen wagen wird ein solches mitgeliefert! kostet mittlerweile viel zu viel.
aber jeder vernünftige knarrenkasten hat doch so nen ding.
ich meine die kerzen haben 16mm schlüßelweite

Powerrangerkevin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 377
Registriert: 26. Nov 2012, 18:02
Scenicmodell: Megan Scenic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zündkerzenschlüßel

Beitrag von Powerrangerkevin »

Hallo!
Danke an alle für hilfreiche Infos.

Powerrangerkevin

Powerrangerkevin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 377
Registriert: 26. Nov 2012, 18:02
Scenicmodell: Megan Scenic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zündkerzenschlüßel

Beitrag von Powerrangerkevin »

Hallo!
Wollte Zündkerzen selbst wechseln,waren so fest fuhr dann zu Euromaster.Dieser hat Sie dann mit Caramba gelöst,
neue dann eingefettet.Zusammen mit Einbau 44,-Euro.War in Ordnung,durfte auch zuschauen damit es nächste mal
besser klappt.Sehr freundliches Personal,bei ATU genau das gegenteil kann aber nur von ATU Mannheim sprechen.

Powerrangerkevin

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“