Motor schwächelt wenn kalt

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Eumeltier
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 51
Registriert: 20. Feb 2013, 18:28
Scenicmodell: Scenic I Phase II
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Motor schwächelt wenn kalt

Beitrag von Eumeltier »

Hallo,

mein Scenic springt - wenn es kalt ist - problemlos an, um dann wieder auszugehen. Beim zweiten Versuch bleibt er dann aber an.

Und heute morgen beim ersten Losfahren hat meine Frau es geschafft, den abzuwürgen - trotz Automatik.

Beim normalen Fahrbetrieb ist aber alles klar, soweit ich seh.

Eigenart oder Hinweis, daß was nicht in Ordnung ist?

Gruß,
Martin

jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Motor schwächelt wenn kalt

Beitrag von jenki »

unklares Anspringen, mal ja, mal nein hatte ich mal kurz bevor der OT Geber defekt ging. Obs hier passt: k.A.

mkay1985
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 295
Registriert: 11. Jan 2013, 01:18
Scenicmodell: ja04
Kurzbeschreibung: bj.11/99
rxe-ausstattung
201000km gelaufen
1.6 16v
Ausstattung: rxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Motor schwächelt wenn kalt

Beitrag von mkay1985 »

wie sehen zündkerzen und luftfilter aus?
ot geber ist auch eine möglichkeit.
ist der leerlauf sonst in ordnung?

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“