Drosselklappe und leerlaufregler

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
mina1302
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 16. Feb 2013, 12:54
Scenicmodell: serie1 typ 2
Ausstattung: megan
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Drosselklappe und leerlaufregler

Beitrag von mina1302 »

Hallo
wie im anderen thema habe ich das problem das mein auto im stand ruckelt und kurz vorm absaufen ist war bei renault die meinten das sie die drosselklappe und das leerlaufventil erneuern würden (toll 300 euro).Durch vieles lesen habe ich heute die drosselklappe und das leerlaufventil gereinigt (drosselklappe war sauber nur das leerlaufventil war total schmierig )alles wieder eingebaut und siehe da es geht garnix mehr auto säuft sofort ab. meine frage habe ich durch das ausbauen und reinigen die teile jetzt komplett geschrottet ???? oder muss die drosselklappe und das ventil neu angelernt werden

mkay1985
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 295
Registriert: 11. Jan 2013, 01:18
Scenicmodell: ja04
Kurzbeschreibung: bj.11/99
rxe-ausstattung
201000km gelaufen
1.6 16v
Ausstattung: rxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Drosselklappe und leerlaufregler

Beitrag von mkay1985 »

es kann sein, dass der leerlaufsteller defekt ist.
sonst ist aber alles wieder richtig verbaut und auch dicht?
noch irgendwelche anderen teile abgebaut?

mina1302
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 16. Feb 2013, 12:54
Scenicmodell: serie1 typ 2
Ausstattung: megan
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Drosselklappe und leerlaufregler

Beitrag von mina1302 »

hallo
ich habe ein neuen leerlaufregler gekauft und angeschlossen
beim motor starten war die drehzahl so zwischen 1000-2000 nach paar meter fahren motor aus danach war die drehzahl wieder bei 500

mina1302
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 16. Feb 2013, 12:54
Scenicmodell: serie1 typ 2
Ausstattung: megan
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Drosselklappe und leerlaufregler

Beitrag von mina1302 »

es hat sich auch so angefühlt als wenn er sich gut einstellt aber ist nicht so

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Drosselklappe und leerlaufregler

Beitrag von motte »

Hast du den Unterdrucksensor mal geprüft?

Alternativ mal eine gebraucht Drosselklappeneinheit von ebay kaufen und einsetzten ;)
Oder [user]Racer 87[/user] fragen ;)

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“