Ölpeilstab Scenic I

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Jojo
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 344
Registriert: 6. Sep 2009, 15:45
Scenicmodell: Scenic II Ph I
Kurzbeschreibung: 1,6 16v Automatik, polar-grau
schnurrt wie ein Kätzchen
Ausstattung: Emotion
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ölpeilstab Scenic I

Beitrag von Jojo »

Mmmhh,

meine Beschreibung war für den 2.0, aber Du fähst ja den 1.6 - fällt mir jetzt bei dem Bild auf :(

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ölpeilstab Scenic I

Beitrag von motte »

Der sitzt bei deinem Motor hinten links hinter der Zahnriemenabdeckung. Eine schwarze Kunststoffoese ;)

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

senicdell
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 9. Mär 2011, 23:10
Scenicmodell: 2001
Kurzbeschreibung: Scenic 1 Ph. 2 1,4
Motor: 107 PS
Ausstattung: JA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ölpeilstab Scenic I

Beitrag von senicdell »

ein großes DANKE an Motte ,
ja da ist das Ding, es ist kein Ring oder Öse, es ist sowas wie ein Knopf in schwarz und fällt zwischen den Leitungen nicht ins Auge, Messergebnis 3/4 noch drin , nun bin ich aber beruhigt und hab nicht immer die Angst im Nacken.
Nochmals meinen herzlichsten Dank!

mkay1985
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 295
Registriert: 11. Jan 2013, 01:18
Scenicmodell: ja04
Kurzbeschreibung: bj.11/99
rxe-ausstattung
201000km gelaufen
1.6 16v
Ausstattung: rxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ölpeilstab Scenic I

Beitrag von mkay1985 »

also der alte 1.6er mit 66kw hat seinen oelmessstab auf der beifahrerseite. und zwar auf der rückseite des motors.
wenn du pech hast ist das ding schwarz und schlecht zu sehen. wenn du noch mehr pech hast ist er schwarz und der griff abgebrochen.
wenn du von der beifahrerseite guckst solltest du ein metallisches rohr sehen, welches oben am zylinderkopf befestigt ist. das ist die führung von dem peilstab

http://img4.werkenntwen.de/photo14/660c ... 5jt4i2.jpg
auf der linken seite siehst du ein gelbes viereck neben den zündspulen, dass ist der oelmessstab
Zuletzt geändert von mkay1985 am 27. Jan 2013, 00:58, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“