Forumsregeln Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
harry-02 hat geschrieben:1900,- wären für mich grenzwertig, dafür bekommste ja schon einen anderen Gebrauchten.
Von dem du auch nicht weißt, was dich erwartet.
In dem Preisbereich was Anständiges finden, was nicht ebenfalls ganz schöne Folgekosten nach sich zieht, dürfte schon fast einem 6er im Lotto gleichkommen.
ok wurde alles eingebaut und hab das Auto abgeholt, sofort aufgefallen ist mir die deutlich bessere Beschleunigungswerte des Autos , was aber wohl daran liegt dass das Getriebe scheinbar ziehmlich kurz abgestimmt ist, bzw. wo ich früher im 5en mit 85km/h bei 2.000Upm lag sind es nun bei 90km/h 2700-2800upm, ist das normal oder war mein altes Getriebe etwas eigenartig ?
Vorallem war beim alten getriebe offensichtlich alles so "lala" abgestimmt, sprünge vom 1 in den 2 gang waren meiner meinung nach zu groß , bei diesen hab ich das Gefühl das alles fürs Auto abgestimmt ist , bis auf eben den Kurzen 5en :(
ps. es war weit mehr futsch als nur das Getriebe, es wurden ja noch ein paar kleinigkeiten ausgetauscht ect... und wir in italien haben auch 21% Mwst statt 19% ,das dürfte auch etwas ins gewicht fallen
Mal vorsichtig in die Runde gesagt... ich denke das dein Tachostand gedreht ist, brauch man ja nur anderen Tacho einbauen und damit aufgrund schon ein anderes Getriebe drin war, weil das andere schon mal defekt war!!!
Bei meinem Scenic 1 Ph.2 gekauft mit 80 km und ERstbesitzer hab ich bei 100 km/h rund 3000 U/Min anliegen, bei meinem kann ich sicherlich sagen das das erste Getriebe noch drin ist.
Während dessen ist bei einigen Ph.1 Modellen eine längere Überseztung drin, wo der Wagen bei ebenfalls bei 100 km/h nur 2500 U/Min dreht! Also hat scheinbar bei dir schon mal einer das Getriebe von einem Ph.1 eingebaut und jetzt hast du wieder das Richtige Ph.2 drin. Dein Spritverbrauch wird auf Grund der kürzeren Übersetzung auch rund nen halben Liter hoch gehen!
ja mein Spritverbrauch ging leider etwas hoch da ich doch recht oft ehr Überland Fahre und dementsprechend wenig davon hab wenn der Motor höher dreht, in der Stadt kann ich aber generell besser Fahren da die Gänge viel besser zu einander passen !