Beim Anfahren gibts Rodeo Reiten gratis

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
supersechser
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 28. Sep 2011, 20:10
Scenicmodell: Megane Scenic JA
Kurzbeschreibung: Der übliche Familienvan ohne spezielle umbauten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beim Anfahren gibts Rodeo Reiten gratis

Beitrag von supersechser »

Hallo habe folgendes Problem :

1.Ich Starte den Motor alles läuft einwandfrei
2. Ich trete die Kupplung lege den gang ein lasse Kupplung wie immer kommen und
auf einmal stottert / ruckelt das Auto vor sich hin, (Ich kann bestimmt auch milch-Shakes momentan machen)
nach ca 100m extrem Rodeo reiten und mit Kupplungsgefühl fängt sich das ganze wieder ein,
witziger weise macht es dann wenn ich wieder halte beim anfahren kein Problem mehr.
3. Das Problem beginnt wieder wenn ich den Motor wieder ausmache (Zünschlüssel umdrehe) danach wieder anmache und fahre wieder an, dann beginnt das Spiel von vorne.

Ich dachte als erstes die Kupplung aber wenn ich die Handbremse ziehe, Gang einlege und sogar gas gebe geht der Motor aus (in die Knie)


Vielleicht habt Ihr eine Idee oder schon mal das Problem gehabt ??

Danke für eure Hilfe.

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beim Anfahren gibts Rodeo Reiten gratis

Beitrag von Thomas80 »

Unterduckschlauch eingerissen oder Massekabel hinterm Ölmessstab angerissen/oxidiert

mkay1985
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 295
Registriert: 11. Jan 2013, 01:18
Scenicmodell: ja04
Kurzbeschreibung: bj.11/99
rxe-ausstattung
201000km gelaufen
1.6 16v
Ausstattung: rxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beim Anfahren gibts Rodeo Reiten gratis

Beitrag von mkay1985 »

ich würde ebenfalls auf den unterdruckschlauch tippen.
dieser sitz hinter dem motor und geht zu einem sensor an der spritzwand.
alternativ würde ich auch die zündanlage prüfen

senicdell
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 9. Mär 2011, 23:10
Scenicmodell: 2001
Kurzbeschreibung: Scenic 1 Ph. 2 1,4
Motor: 107 PS
Ausstattung: JA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beim Anfahren gibts Rodeo Reiten gratis

Beitrag von senicdell »

mkay1985 hat geschrieben:ich würde ebenfalls auf den unterdruckschlauch tippen.
dieser sitz hinter dem motor und geht zu einem sensor an der spritzwand.
alternativ würde ich auch die zündanlage prüfen

Hallo mkay,
habe jetzt auch das gleiche Ptoblem , beim Fahren und Gas geben alles normal aber Gas wegnehmen fängt er an zu ruckeln , nun kann ich anhand deiner Beschreibung noch nicht erkennen was da genau wo liegt , habe da mal ein paar Bilder vom Motor gemacht und die sind in der Galerie dargestellt , könntest du sie dir mal ansehen und mir ein Hinweis geben wo der Sensor sitzt und welcher Schlauch der Unterdruckschlauch ist.
DANKE

mkay1985
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 295
Registriert: 11. Jan 2013, 01:18
Scenicmodell: ja04
Kurzbeschreibung: bj.11/99
rxe-ausstattung
201000km gelaufen
1.6 16v
Ausstattung: rxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beim Anfahren gibts Rodeo Reiten gratis

Beitrag von mkay1985 »

auf deinen bildern nicht zu sehen
aber hier:
http://i246.photobucket.com/albums/gg84 ... cation.jpg

senicdell
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 9. Mär 2011, 23:10
Scenicmodell: 2001
Kurzbeschreibung: Scenic 1 Ph. 2 1,4
Motor: 107 PS
Ausstattung: JA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beim Anfahren gibts Rodeo Reiten gratis

Beitrag von senicdell »

Jaaaaaaa , das ist klasse , da kann ich morgen mal nachsehen , is nämlich echt doof diese bockigkeit !
Danke !!!! ( werde schreiben obs geholfen hat)

senicdell
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 9. Mär 2011, 23:10
Scenicmodell: 2001
Kurzbeschreibung: Scenic 1 Ph. 2 1,4
Motor: 107 PS
Ausstattung: JA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beim Anfahren gibts Rodeo Reiten gratis

Beitrag von senicdell »

DAS war"s , töftöf ist wieder zahm geworden , habe den Sensor (bei mir ein schwarzer Kunststoffkasten) aus der Halterung genommen und dann konnte ich gleich erkennen das der Schlauch gleich am Ansatz gebrochen war (Materialalterung) habe jetzt erst das Stüch abgeschnitten und den Schlauch etwas erwärmt um ihn wieder draufstecken zu können , Probefahrt gemacht und es war eine Wohltat wieder ohne Ruckeln von der Stelle zu kommen .

mkay , nochmals meinen Dank und einen karnevalistischen Gruß aus Brühl.

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

mkay1985
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 295
Registriert: 11. Jan 2013, 01:18
Scenicmodell: ja04
Kurzbeschreibung: bj.11/99
rxe-ausstattung
201000km gelaufen
1.6 16v
Ausstattung: rxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beim Anfahren gibts Rodeo Reiten gratis

Beitrag von mkay1985 »

leider ein gängiges problem bei renull.

aber dafür ist solch ein forum da ;)

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“