erledigt

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Biosman
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 17. Jan 2012, 12:56
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

erledigt

Beitrag von Biosman »

Danke schonmal für die Hilfe! Im Post 3 geht es aber weiter mit denn Bremsen... :(
Zuletzt geändert von Biosman am 28. Nov 2012, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.

Rene
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 568
Registriert: 24. Feb 2011, 19:40
Scenicmodell: Scenc III Ph 3
Kurzbeschreibung: SCENIC III dCi 110 1461cbm, 95PS , EZ 6/2013 z.Z. ca. 270.000(1.4.24)

Grand SCENIC III dCi 1598cbm, 130PS, EZ 30. 9,2011, 306.000km: Verkauft am 23.4.2015!
Ausstattung: SCENIC III EZ 6/13.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Motor Springt nicht an, anlasser macht kein mucks mehr!

Beitrag von Rene »

Biosman hat geschrieben:Hallo liebe Scenic gemeinde.

Der Anlasser gibt kein Mucks von sich. Es kommt überhaupt nichts aus dem Motorraum. Selbst das warten bis alle Lämpchen erloschen sind + zich Faches auf und zuriegeln der ZV bringt keine abhilfe.

Kai
Welche Lämpchen erlöschen ???


Wäre gut zu wissen, ob 100.000 oder 300.000km gelaufen. Im letzteren Fall würde ich auf "abgenutzte Kohlen" des Anlassers tippen.
Ansonsten mal mit eingelegtem Gang ein Stück bewegen; wenn sich dann der Anlasser in Aktion versetzen läßt, liegt es wohl an Anlasserritzel welches nicht immer "einspurt": das könnte verschiedene Ursachen haben von "defekter Zahnkranz über Verschmutzung bis Massekontakt, lockere Leitungen..."

G

RENE

Biosman
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 17. Jan 2012, 12:56
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Motor Springt nicht an, anlasser macht kein mucks mehr!

Beitrag von Biosman »

Melde mich mal zurück:

Also wir mussten das Auto jetzt zur Werkstatt bringen. Die haben auch gleich gemerkt das der Anlasser komplett Kaputt ist. Nun habe ich eine Rechnung von 350 Euro für Material + Austausch bzw. Arbeitszeit... er meinte nur das es bei dem Auto Model nicht ganz so einfach wäre den Anlasser zu Tauschen.

Boa ich könnte so kotzen da einiges anderes eigentlich für den Tüv 01/2013 Repariert werden müsste. Hatte mir extra Geld zurück gepackt und alles ist weg. -.-

Bremsen Vorne und Hinten müssen auf jedenfall gemacht werden. Gibt es dort evtl. halbwegs Preiswerte sachen auf die ich zurück greifen könnte? Hier kommt niemand aus nähe Verden oder?^^

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“