Renault Qualität xD xD xD

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
De-BOB
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 19. Dez 2009, 21:50
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Ausstattung: Normal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Renault Qualität xD xD xD

Beitrag von De-BOB »

Nach ne Lange Autofahrt gab es zuerst laute schleif Geräusche und dann hat es stark nach verbraten gestunken und ein wenig gequalmt hat es, danach staunte ich nicht schlecht denn sowas habe ich noch nie gesehen das sich die Riemenscheibe sich in die Lichtmaschine sozusagen eingefräst hat.
Das nennen die Renault Qualität das ich nicht lache, da sind teile von Ebay viel besser denke ich.
Jeder sagt immer kauf dir nur original Auto Teile für was, ist alles das selbe Original oder z.B bei eBay.
Denke das die auch irgendwo billig einkaufen und dann einfach ihre Logo einstanzen und fertig und für das Logo zahlen wir immer das doppelte wie bei Klamotten.
Nie wider kaufe ich Original Teile ist alles das selbe und so ein Logo kann ich auch selber einstanzen :lol:
Hatte schon einer mal so einen Fall gehabt oder was anderes mit original Teile???
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Racer 87
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 806
Registriert: 13. Jun 2008, 21:07
Scenicmodell: Renault Laguna 2Ph2
Kurzbeschreibung: -fast volle Hütte
-K&N Tauschfilter
-Getriebe-Tuning
-5te Gang gegen 5te Gang vom Dieselgetriebe ersetzt
-Motor komplett Umbau zum RS
- ~600 U/min gesenkt bei 100 km/h...
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault Qualität xD xD xD

Beitrag von Racer 87 »

Hay,


ich war mal so frei dein Thema zu verschieben (ich gehe mal davon aus das du nen S 2 hast).

Wenn du schon so über Renault herziehst dann kannst du doch auch bitte sagen wann der Zahnriemen inklu Spann.-Umlenkrollen und Rippenriemen mit Spannrolle (eventuell auch Umlenkrolle) getauscht wurde.

Solche Schäden hab ich schon oft gesehen aber nur bei Fahrzeugen wo der Rippenriemen mit Spannrolle nicht getauscht wurde bei Zahnriemen wechsel.


gruß

De-BOB
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 19. Dez 2009, 21:50
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Ausstattung: Normal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault Qualität xD xD xD

Beitrag von De-BOB »

Hallo,,.,.
Laut Renault Autohaus wo ich das Auto gekauft habe wurde mal vor ca 1 Jahr komplett alles gewechselt, aber ich werde mal zur einer freier Werkstatt fahren und die sollen genau nachschauen was da gemacht wurde und was nicht.
Da die mir keinen Nachweis geben konnten von dem Wechsel von den teilen und das ist schon merkwürdig.
So wie die mir Winterreifen mit gegeben haben angeblich in Top Zustand und als ich zu Hause wahr und ich ein paar steine rausholen wollte hatten ich an einem Reifen einen Nagel entdeckt und der anderer wahr einwenig zerschlitz an der Seite bis zum Draht und wen ich die Reifen draufgemacht hätte dann währen die mir auf der Autobahn um die Ohren geflogen.
So geht Renault mit den Kunden um.
Kunde verarschen und Kunden abzocken.

[ Post made via iPhone ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... iPhone.png

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault Qualität xD xD xD

Beitrag von Megane dCi »

Du musst das trennen. Für die Unfähigkeit deiner Werkstatt kann Renault nichts. Eine Werkstatt, die defekte Reifen ausgibt, hat auf dem Markt nichts zu suchen. Aber wie gesagt, da kann der Autohersteller nichts dafür.
Ebenso trägt eine seriöse Werkstatt einen Zahnriemenwechsel in das Serviceheft mit Datum und Km-Stand ein. Damit hast du den Nachweiß.

Von Ebay Ersatzteilen rate ich ab, da ist viel Pfusch dabei. Wenn günstiger, dann sog. Identteile von Ersatzteilanbietern.

PatricH
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 226
Registriert: 16. Nov 2011, 16:58
Scenicmodell: Typ JZ
Kurzbeschreibung: Scenic Bose Edition dCi 160 DCI
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault Qualität xD xD xD

Beitrag von PatricH »

Aloso eines sollte uns allen klar sein, die Qualität und Kundenzufriedenheit ist immer auch zum Großteil von der jeweiligen Vertragswerkstatt abhängig. Anderer seits ist Renault wiederum für deren Auftreten und Qualität verantwortlich.
Auch ich musste hierzu schon die ein oder andere schlechte Erfahrung machen.

Gruß Patric

De-BOB
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 19. Dez 2009, 21:50
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Ausstattung: Normal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault Qualität xD xD xD

Beitrag von De-BOB »

ne das ist das letzte mal das ich ein Renault gekauft habe, nie wieder Renault.
ständig geht was kaputt, sowas hatte ich nicht mal mit meinen alten Honda gehabt, bereue es sehr das ich ein Renault gekauft habe und das ist schon der zweiter Renault der anderer selber scenic Diesel hatte einen Motorschaden.
habe den auch schon zum verkauf freigegeben , könnt ihn gern haben.
Renault schön und gut, aber wen was kaputt geht wird es richtig teuer.

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Renault Qualität xD xD xD

Beitrag von motte »

Und bei anderen nicht?

Hatte mal einen Accord Aerodec 2.2 V-VTI da hab ich ebend für nen Radlager mit Einbau 300€ gezahlt. Und mein Dienst-VW hat am Freitag einen 7cm langen Schlauch für ein Differenzdruckschalter bekommen, 180€.

Da könnten wir glaube ich alle was von erzählen und es würde Abendfüllend werden. Die Fachwerkstatt ist wichtig, mit der steht oder fällt alles.

Dein Unmut ist sicherlich verständlich, so ein Mist kann dir aber überall passieren.

Hast du denn der Werkstatt mal einen Schuss vor dem Bug verpasst und dich bei Renault in Brühl mal kräftig über deren Leistung beschwert?

arno42
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 404
Registriert: 11. Sep 2012, 10:53
Scenicmodell: GS3 Ph2
Kurzbeschreibung: Grand Scénic 3 / Phase 2, Bose Edition, Energy dCi 130, eco2, EZ: 11.09.2012
# Lack: Black Pearl metalic
# Felge Sommer: 17''LM Black Sari Continental
# Felge Winter: 16''Stahl Bridgestone
# Start&Stop / Berganfahrhilfe
# Visio System / Fernlichtautomatik
# TomTom Carminat
# PDC (Front/Heck) mit Rü-Fa-Kamera
# 1a Druck von BOSE°
# fast Vollausstattung, 5-Sitzer
# SC-Forum-Aufkleber=vorhanden
# 36900km/Scénicleben(16.Mai 2015)
Ausstattung: Bose Edit, Xmod
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault Qualität xD xD xD

Beitrag von arno42 »

De-BOB hat geschrieben:Hallo,,.,.
Laut Renault Autohaus wo ich das Auto gekauft habe wurde mal vor ca 1 Jahr komplett alles gewechselt

Wann hast Du Den Wagen gekauft? Klingt für mich so, als währe des ein Fall der Gebrauchtwagen - Garantie.
Vorausgesetzt es gibt einen schriftlichen Nachweis über den Wechsel des Zahnriemens (inklu. Riemenscheibe und Wasserpumpe)! Da ist Renault, so wie ich das kenne, ziemlich korrekt.

Mit Deinen Reifenproblem hättest Du Dich gleich auf den Weg zurück zur VWS machen müssen, weil den Mangel hätte ich "SO" nicht akzeptiert!!! Das Recht hast Du!

Ich glaube aber, das Du mit Deiner VWS nicht richtig sprechen kannst und solche Versuche zum Gespräch immer eskalieren.
Wie ich darauf komme?
Na, dann schau Dir doch noch einmal Deine eigenen Beiträge zu Deinem Thema an!!!

Ich verstehe ein Forum so: Jeder hilft jedem, so wie er kann.
Auch bei Deiner derzeitigen Enttäuschung ist Frustabbau HIER fehl am Platz!!!

Gruß aus Hamburg, Andreas

arno42
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 404
Registriert: 11. Sep 2012, 10:53
Scenicmodell: GS3 Ph2
Kurzbeschreibung: Grand Scénic 3 / Phase 2, Bose Edition, Energy dCi 130, eco2, EZ: 11.09.2012
# Lack: Black Pearl metalic
# Felge Sommer: 17''LM Black Sari Continental
# Felge Winter: 16''Stahl Bridgestone
# Start&Stop / Berganfahrhilfe
# Visio System / Fernlichtautomatik
# TomTom Carminat
# PDC (Front/Heck) mit Rü-Fa-Kamera
# 1a Druck von BOSE°
# fast Vollausstattung, 5-Sitzer
# SC-Forum-Aufkleber=vorhanden
# 36900km/Scénicleben(16.Mai 2015)
Ausstattung: Bose Edit, Xmod
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault Qualität xD xD xD

Beitrag von arno42 »

@ De-BOB,
gibt es irgendwelche Neuigkeiten zu Deinem Thema?
Hilfe aus dem Forum hast Du ja bekommen!
Was ist daraus geworden?

Gruß aus Hamburg, Andreas

De-BOB
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 19. Dez 2009, 21:50
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Ausstattung: Normal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault Qualität xD xD xD

Beitrag von De-BOB »

hallo,,.,
den schaden hat renault übernommen und hat mir gesagt das es mal vorkommen kann das sich so ein schaden ensteht.
naja normal ist das trotzdem nicht finde ich,,.,

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“