Stecker Drosselklappe Scenic 1 Ph.2

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
fazer01
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 9. Apr 2007, 12:32
Scenicmodell: Scenic I Ph.2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Stecker Drosselklappe Scenic 1 Ph.2

Beitrag von fazer01 »

Hallo zusammen ,

kann mir jemand sagen ob man den Stecker für die Drooselklappe irgendwo einzeln als
Zubehör kaufen kann ?

Oder ob man den alten Stecker evtl. aufschneiden kann um die Kabel zu verlöten ,
da bei mir die Drehzahl zu niedrig ist bzw. in der Warmlaufphase der Scenic komplett ausgeht.

Heute Abend den Scenic angelassen leicht daran gewackelt und die Drehzahl ging gleich um ca. 300 U/min.
nach oben.

KMacht es Sinn die 7 oder 8 Kabel an die Drosselklappe anzulöten ? ( Drosselklappe reinigen )

Danke im Vorraus für Eure Antwort.

Ralf

wheeler
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 16. Feb 2009, 19:43
Scenicmodell: Scenic1 Ph2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Stecker Drosselklappe Scenic 1 Ph.2

Beitrag von wheeler »

Hallo Ralf,
es gibt einen rep.satz dafür. An dem Stecker sind ca. gut 10cm lange Kabel mit quetschverbindern. Hab es bei Renault gekauft und mit löt-schrumpf Verbindern befestigt. Hoffe das hilft Dir. Gruß wheeler

fazer01
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 9. Apr 2007, 12:32
Scenicmodell: Scenic I Ph.2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Stecker Drosselklappe Scenic 1 Ph.2

Beitrag von fazer01 »

Hallo Wheeler ,

danke , dann werde ich mal zum Freundlichen gehen.
Gut zu wissen das es das Teil gibt.

Gruß Ralf

blacksceniclpg
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 7. Feb 2009, 21:30
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: schwarz, automatik, teilleder, 103kW

ziemlicher schluckspecht
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Stecker Drosselklappe Scenic 1 Ph.2

Beitrag von blacksceniclpg »

Weiss jemand wo man den Stecker bekommen kann? Bei der Renaulthauptvertretung in München (welche ja wirklich gross ist) konnte man mir nicht helfen.

Reicht es den Stecker selbst zu erneuern oder sollte man lieber gleich ein neues Kabel zum Steuergerät verlegen? (habe gehört da gab es auch mal Störungen..)

Muss man danach irgendwas neu anlernen?

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“