Motor schaltet sich bei hoher Temperatur ab - Problem gelöst

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
miguel
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 1. Okt 2012, 13:50
Scenicmodell: Megane Scenic
Ausstattung: Century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Motor schaltet sich bei hoher Temperatur ab - Problem gelöst

Beitrag von miguel »

Neu hier, schon länger mitgelesen, konnte aber bisher keine Lösung finden.
Mein Megane Scenic Bj. '99, 1,6l, 66kW, Benziner, schaltet sich ab, wenn der Motor so warm wird, dass das Kühlergebläse anläuft, im Stau oder bei der Parkplatzsuche. Er lässt sich erst wieder starten, wenn ich eine Weile gewartet habe. Die Batterie ist neu, der Anlasser dreht, und die Temperaturanzeige zeigt normale Werte an, keine Ausschläge nach oben oder unten.
In den letzten drei Monaten durchgeführt: Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpe, neuer Katalysator, neue Zündkerzen - nur um etwas auszuschließen.
Die freundliche Renaultwerkstatt tippt auf ein Elektrik- / Masseproblem und will den Wagen einen Tag lang durchchecken. Ehe ich dreistellige Beträge investiere: hat jemand vielleicht einen Hinweis, wie ich der Sache selbst auf die Spur kommen könnte?
Vielen Dank!
Zuletzt geändert von miguel am 15. Okt 2012, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.

miguel
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 1. Okt 2012, 13:50
Scenicmodell: Megane Scenic
Ausstattung: Century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Motor schaltet sich bei hoher Temperatur ab

Beitrag von miguel »

Moin,
falls es jemanden interessiert: das defekte Teil nennt sich Motordrehzahlgeber und kostet 47,00 € netto.
Alles ist wieder gut.

el_gordo
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 1. Apr 2014, 18:52
Scenicmodell: 2
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Motor schaltet sich bei hoher Temperatur ab - Problem gelöst

Beitrag von el_gordo »

Mich interessiert alles was mit einen Renault zu tun hat, da ich selbst einen Scenic 1 fahre.
Danke für deinen Hinweis.

El Gordo


bernard1972
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 565
Registriert: 8. Jan 2007, 08:35
Scenicmodell: Scenic1 Phase2
Kurzbeschreibung: 2,0 16V mondscheinblaumet. D40 Sommer Alu OSTRA 16" Winter Alu SAROS 15"
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Motor schaltet sich bei hoher Temperatur ab - Problem gelöst

Beitrag von bernard1972 »

:oopsp: Da wird sich miguel aber freuen, wenn du dich bei ihm bedankst:
Letzte Aktivität:
15.10.2012, 10:45
8)

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“