Hallo Gemeinde,
gestern ruckelt und vibriert es stark und die Kiste läuft nur noch auf 2 Zylinder. In der Werkstatt dann Diagnose Zündspulen defekt. In meinen beisein 2 gebrauchte gewechselt, dabei hat es eine leichte Wasserverpuffung beim Ausbau gegeben, ob ich eine Motorwäsche gemacht hatte, habe ich verneint. Das Auto läuft dann wieder wie am ersten Tag. Heute Morgen dann das gleiche Problem wieder. Diagnose: Zylinderkopfdichtung hin und dadurch immer Feuchtigkeit an den Zündspulen kann das wirklich sein ? Hat jemand rat von Euch ?
Beste Grüße Sven
Scenic 16V neue Zündspule sofort wieder defekt
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Re: Scenic 16V neue Zündspule sofort wieder defekt
Hallo,
ja klar kann das sein. Vermutlich daher wieder sofort die Zündungsprobleme.
ja klar kann das sein. Vermutlich daher wieder sofort die Zündungsprobleme.
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Re: Scenic 16V neue Zündspule sofort wieder defekt
Also ich bin nicht der Meinung dass das so ist. Wie soll denn die Feuchtigkeit von der Zylinderkopfdichtung
zur Zündspule kommen? Ist das Fahrzeug in einen Regen gekommen? Evtl Abläufe verstopft? Wie kommt das Wasser in die Zündspulenführung? Also ich glaube nicht an die Kopfdichtung1
zur Zündspule kommen? Ist das Fahrzeug in einen Regen gekommen? Evtl Abläufe verstopft? Wie kommt das Wasser in die Zündspulenführung? Also ich glaube nicht an die Kopfdichtung1
Zuletzt geändert von Mike10 am 24. Aug 2012, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Scenic 16V neue Zündspule sofort wieder defekt
Eben, wie soll das Wasser an den Kerzen vorbei? Aber Tatsache ist Leider auch ein leichter Kühlwasserverlust und absolute Trockenheit über Nacht.
Gruß Sven
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Re: Scenic 16V neue Zündspule sofort wieder defekt
Also ich hatte auch etwas unmerklichen Kühlwasserverlust. schuld war eine Gummidichtung (11.-€) an dem Wasserrohr das in Höhe der Kopfdichtung vorne quer zu Motor verläuft. Führt zur Rückseite der Wasserpumpe und ist dort in den Motorblock gesteckt. Dort sitzt die dichtung. Sehr schwer dort eine Sichtprüfung zu machen. Also das Rohr in das dann die Wasserschläuche gehen.Ist mit einer Schraube am Motorblock befestigt. Diese wird gelöst und man kann das Rohr aus dem Block rausziehen. Dichtung erneuern Aufwand ca. 30 Minuten.