Großes Problem mit Scenic Automatik Bj. 1997

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
bigsimpson
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 16. Nov 2011, 19:55
Scenicmodell: Scenic II
Ausstattung: Luxe Dynamipue
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Großes Problem mit Scenic Automatik Bj. 1997

Beitrag von bigsimpson »

Hallo Zusammen,
habe ein großes Problem. Der Scenic Automatik meiner Frau Bj. 1997, 1,6 l springt nicht an er macht keinen Mucks mehr. Folgendes habe ich überprüft Batterie ist ok, Anlasser ist ok, Zundanlassschalter ist ok. Am Anlasser kommt am Magnetschalter beim Startversuch kein Strom an. Habe dann eine provisorische Leitung zum Anlasse gelegt. Damit kann der Wagen dann in P und N gestartet werden Wenn der Wagen dann läuft fährt er nur im Notprogramm. Wie gesagt starten geht nur mit provisorischer Hilfsleitung.

Habe den Verdacht das es eventuell der Multischalter im Getriebe oder ein Kabelbruch ist. Eine andere Idee habe ich nicht mehr da ich leider keinen Stromlaufplan von dem Fahrzeug habe fällt die weitere Suche sehr schwer. Oder ist vielleicht noch irgendwo ein Relais verbaut. Sicherungen sind soweit alle ok.

Könnte es vielleicht das Steuergerät sein. Über weitere Tipps bin ich dankbar.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“