Schalthebel hat der viel Spiel

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
naibaf91
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 27. Dez 2009, 17:39
Scenicmodell: Scenic 1 Ph2
Kurzbeschreibung: Noch Normal :D
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schalthebel hat der viel Spiel

Beitrag von naibaf91 »

Hallo ich weiß das Thema gibts zwar schon aber nicht der Art und Weise.... Ich habe das Forum durchsucht nach ner Antwort aber ich habe nichts sinnvolles Gefunden. Wenn ich Lastwechsel betreibe(Bescheulnigen/Abbremsen) oder im Stand ohne gang eingelegt Stehe dann Wackelt der Schalt hebel. Wenn ich dann einen Gang einlege und fahre und dann am Schalthebel lacht nach Hinten und Vorne bewege ist das Spiel auch sehr groß. Habe auch so das Gefühl das die Schaltwege länger geworden sind, bzw. die Gänge nicht mehr so sauber zu schalten sind. Es Liegt NICHT an dem Halt zwischen getreibe und Motorraum! das habe ich schon erneuert.

Kann man das spiel irgendwie nachstellen´? bzw. wie geht das?

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“