leichtes Nageln und Rassel beim 1,6 16V

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
simajuki
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 6. Mär 2009, 15:39
Scenicmodell: Scenic I Ph2
Kurzbeschreibung: 2000er , 109000km
Motor: 1,6 16V
Ausstattung: Alles
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

leichtes Nageln und Rassel beim 1,6 16V

Beitrag von simajuki »

Hallo,

ich fahre seit 3 Jahren ein 98er Scenic 1,6 16V mit 240.000 Km.


Jetzt habe ich seit einiger Zeit ein leichtes Nageln im Motorraum und wenn man nach dem Beschleunigen vom Gas geht und den Wagen mit eingelegten Gang rollen lässt, ein lautes Rasseln.

Soll ich mal ein anderes Öl benutzen ? Ölwechsel steht sowieso an da ich die Ölwannendichdung wechseln muss

Ronny
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 566
Registriert: 3. Jul 2006, 11:19
Scenicmodell: Scenic III Ph1
Kurzbeschreibung: Black Pearl-Schwarz Metallic, Bi-Xenon, Sitzheizung, Standheizung Eberspächer "Hydronic D5WS, Reserverad, abnehmbare AHK, RPG 48
Erstzulassung 4/11
Motor: 1,9 DCI
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: leichtes Nageln und Rassel beim 1,6 16V

Beitrag von Ronny »

Ich würde mal auf die Hydrostößel tippen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“