motorruckeln

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
reinaldo
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 31. Mai 2007, 20:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

motorruckeln

Beitrag von reinaldo »

hallo miteinander

mein megane scenic 1,9 dti ruckelt seit kurzem zwischen 1700 bis2200 umdrehungen.
wenn ich zündung eingeschaltet habe,schnattert der elektropneumatische druckwandler fürs agr-ventil.
ach ja ist bj.1998 mit 72 kw.vielleicht kann mir jemand tips geben,wäre sehr dankbar.
wir haben auch bemerkt das er so eine powerbox eingebaut hat.

gruss und schon mal danke
reinaldo aus leonding bei linz

jotesen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 476
Registriert: 8. Mär 2011, 20:46
Scenicmodell: S1PII
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: motorruckeln

Beitrag von jotesen »

bau die powerbox wieder aus. seit meine raus ist, ruckelt er auch gar nicht mehr...

porlacresta
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 56
Registriert: 21. Nov 2010, 21:29
Scenicmodell: dci Mod 1 Ph 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: motorruckeln

Beitrag von porlacresta »

jotesen hat geschrieben:bau die powerbox wieder aus. seit meine raus ist, ruckelt er auch gar nicht mehr...
Powerbox, was ist das?

jotesen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 476
Registriert: 8. Mär 2011, 20:46
Scenicmodell: S1PII
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: motorruckeln

Beitrag von jotesen »

powerbox oder wie die dinger heißen sind die ganzen billig tuning-boxen von ebay usw. die alle weniger verbrauch und nen haufen mehr leistung versprechen. die dinger manipulieren die ergebnisse der drucksensoren um mehr einzuspritzen. die folge ist mehr verbrauch bei etwas mehr leistung. ich merke schon, dass die box leistung gebracht hat, aber ist und bleibt illegal und als der zum tüv musste hab ich sie raus genommen und nicht wieder eingebaut...

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“