Anlasser macht kein mucks

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
casual
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 5. Apr 2012, 22:33
Scenicmodell: scenic 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Anlasser macht kein mucks

Beitrag von casual »

hallo an alle renault fahrer

ich habe seit ein paar monaten einen scenic 1,6l mit 90ps
heute bin ich nmit meiner frau zum geburtsvorbereitungskurs und als wir dann um 9 fertig wahren tat sich nichts der anlasser macht kein mucks und ich muss über morgen nach köln :?
was kanns sein ???
schon mal im vorraus danke an alle antworten

Kurt W
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 66
Registriert: 18. Sep 2011, 14:13
Scenicmodell: Captur
Kurzbeschreibung: EZ: 10.2013
Captur TCe 120 EDC, Bicolor Orange Pearl Schwarz, Komfort Paket, Licht-und Regensensor, Ersatzrad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anlasser macht kein mucks

Beitrag von Kurt W »

Ich denke da sollte dir folgendes weiterhelfen:

http://www.kfz.josefscholz.de/Anlasser.html

Gruß Kurt

Thrion
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 92
Registriert: 22. Jun 2010, 19:06
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Scenic III PH 3 - 1.5 dCi - 81 KW / 110 PS - 56.000 KM - Automatik, Erstzulassung 07 /2013, Carminat TomTom Live, Ausstattungsvariante Paris
Motor: Diesel - 1.5 dCi
Ausstattung: Paris
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anlasser macht kein mucks

Beitrag von Thrion »

Auch wenn dieser Thread schon ein paar Tage alt ist, möchte ich meinen Senf dazugeben:

- zur Geburtstagsfeier gefahren, abends wieder zurück, Auto abgestellt
- am nächsten Tag wollte ich zum Brötchen holen fahren, Schlüssel rein, keinen Mucks vom Anlasser, absolut nichts (Radio lief allerdings noch)
- meinen Sohn angerufen, Starthilfe geben lassen und der Wagen sprang sofort an, also Batterie im A.... äh Eimer
- ich hatte das Glück, dass bei uns Verkaufsoffener Sonntag war und ich mir eine neue Batterie holen konnte, seitdem keine Probleme mehr gehabt (ca. 6 Wochen her)

Der Anlasser machte übrigens nichtmal ein Klack-Geräusch.

Gruß
Thrion

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“