Bio E85 und Benzin (E10) Mischen.

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Kurt W
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 66
Registriert: 18. Sep 2011, 14:13
Scenicmodell: Captur
Kurzbeschreibung: EZ: 10.2013
Captur TCe 120 EDC, Bicolor Orange Pearl Schwarz, Komfort Paket, Licht-und Regensensor, Ersatzrad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bio E85 und Benzin (E10) Mischen.

Beitrag von Kurt W »

Biosman hat geschrieben: Es ist KEIN unterschied zu spüren/hören/merken. Nur das es weniger kostet!

Das wirst du schon noch bald genug bemerken, wenn du nämlich einen Motorschaden davon trägst. :D
Dann hat sich deine Methode wirklich gelohnt.

Aber muss jeder selber wissen.

Biosman
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 17. Jan 2012, 12:56
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bio E85 und Benzin (E10) Mischen.

Beitrag von Biosman »

Naja es gibt immernoch Menschen die vor E10 angst haben.
Es sogar komplett verweigern. Wenn Ihr euch das Leisten könnt immer so Teuer zu Tanken dann bitte.
Man muss im Leben nunmal auch was anderes Probieren. Ich habe mich vorher ein wenig eingelesen und die Erfahrungen von anderen gesammelt. In anderen Ländern wird auch schon lange 20-30% teils beigemischt und da meckert niemand rum. Wenn ein Auto für E10 Freigegeben ist geht da meist auch ein wenig mehr.

Wenn ich damit 20 Cent denn Liter Sparen kann warum nicht? Nach nun fast 2000 KM ist kein Unterschied zu vorher zu merken.

Bei 30 Litern wären das:

20 Liter E10 * 1.60 (Als durchschnitt) = 32 Euro
10 Liter Bio E85 * 1.07 = 10,70 Euro

Summe = 42,70 Euro

Super E10 bei 30 Liter wären 48 Euro
Nur Super bei Aktuell 1.66 Euro und 30 Liter = 49,8 €

Also hätte ich gegenüber Normal Super schon etwas über 7 Euro gespart. Wahnsinn!

Bei 20 + 10 Liter Mischung gibt das etwa Super E32 mit einem Literpreis von 1,42 Euro. Ich habe auch schon E40 Ausprobiert und das Läuft auch ohne Probleme. Ich weiss sogar das es Leute gibt die noch weiter gehen aber da hört selbst bei mir die Grenze auf. Mit Super E30-E35 Fahre ich sehr gut und Spare über 20 Cent Pro Liter.

Wie gesagt das läuft schon über 2000 KM ohne Probleme. Ich wohne in Verden und jeder kann sich gerne meinen Motor anhören oder gerne ne kurze Probefahrt machen. Irgendjemand muss sich ja mal Trauen und denn anfang machen.

edit:

Kommt mir nicht mit Austauschmotor usw usf. ist noch Teurer...Es ist ja nicht so als würde der Scenic Tausende von Euro kosten... Einer muss sich mal Trauen und einen Selbstversuch zu starten. Ich habe mich getraut, möchte euch meine erfahrung näher bringen und Sammel hier nur Spot und verachtung. Ich mache das nicht leichtsinning und habe grade in der Anfangsfahse auf jedes kleine Geräusch oder Mukken geachtet. Es kam keins! Bin Heute Sogar mit 180 Kmh über die Autobahn gejagt und es war auch nichts zu merken. Durch die Höhere Oktan anzahl zieht er natürlich bischen besser. Aber das war es dann auch schon. (Ups das ist ja Positiv)...

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“