Grand Scenic 2.0T kaufen???

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
wildchris
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 14. Mär 2012, 14:52
Scenicmodell: keinen
Kurzbeschreibung: Renault Espace JK Expression 05/2004 1,9 dCI 88kW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Grand Scenic 2.0T kaufen???

Beitrag von wildchris »

Hallo an Alle!!!

Ich spiele mich mit dem Gedanken mir einen Grand Scenic 2.0T zu kaufen. als Espace JK geschädigter bin ich schon einiges gewöhnt von Renault, will aber beim Scenic meine Ruhe haben.
Der Scenic hat alle Service, ca 92000 km am Tacho, Erstzulassung 10/2004 und nahezu voll Ausgestattet.

Ich bitte euch um Tips auf was ich bei diesem Modell achten muss.

besten Danke! Chris

see you @ http://www.espacefreunde.de
Zuletzt geändert von wildchris am 16. Mär 2012, 10:57, insgesamt 2-mal geändert.

Neo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 197
Registriert: 17. Mai 2011, 09:00
Scenicmodell: 2 P 1
Kurzbeschreibung: Scenic 2.0 16V Turbo - dunkeltrot, Teillederaustattung, Panorama-Schiebedach, 6-Gang-Schaltgetriebe, 17"-Räder, Xenon, 75000km (Stand 5/11), CD-Radio mit USB-Stick als "CD-Wechsler", Dachträger
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic 2.0T kaufen???

Beitrag von Neo »

Hallo wild!

Wie Du siehst, fahre ich den kurzen 2.0T.
Zum ersten: Der Motor macht Spaß! Nicht das schnelle fahren - dafür ist der Scenic nicht gemacht. Der läuft zwar deutl. über 200 km/h, aber schön ist das nicht.
Aber die Beschleunigung ist schon nett..!

Wenn Du (mit dem hoffentlich verbauten) 6-Gang-Getriebe sparsam fährst kommst Du evt auch (wie ich) mit weniger als 8L aus.

Bei 92000 km sollte der Zahnriemen ja wohl gewechselt sein...!?

Wünsche eine gute Wahl...Neo.

wildchris
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 14. Mär 2012, 14:52
Scenicmodell: keinen
Kurzbeschreibung: Renault Espace JK Expression 05/2004 1,9 dCI 88kW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic 2.0T kaufen???

Beitrag von wildchris »

Hallo!

Der Preis liegt bei 6990 Euro was mich nicht geschreckt hat, da sehr viel Ausstattung vorhanden ist. Wie ist der Verbrauch auf Kurzsstrecken?
Der Wagen hat ein 6 Gang Getriebe. Der Zahnriemen ist 20tkm bzw 2 Jahre alt. Vermutlich ist das Getriebe ein PK6 oder? Dieses habe ich auch in meinem Espace und ist laut meinen Recherchen relativ anfällig auf Lagerschäden im 5. u. 6. Gang. Auch mein Getriebe macht in diesen Gängen heulenden Geräusche, vor allem wenns kalt ist.

alles Gute, Chris

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“