Leerlauf bei 2000 U/min und höher

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Tarnuk
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Leerlauf bei 2000 U/min und höher

Beitrag von Tarnuk »

Hallo,

habe ein großes problem mit meinem Leerlauf. Habe vor 2 Tagen an meinem Auspuff alle verschraubungen nach gezogen da sich eine Schelle leicht gelöst hat. Seitdem dreht mein Motor im Leerlauf bei 2000 U/min. Sobald ich losfahre und dann Kuppel dreht der Leerlauf hoch und kann auch schon mal 3000 U/min an der Ampel haben. Habe es auch schon mit dem Batterie abklemmen versucht hat leider nicht geholfen.

Das Proplem ist erst seitdem ich die Schelle nachdem Kat angezogen habe, kann es sein das jetzt der Abgasdruck nicht mehr passt da es da vorher auch rausgeblasen hat und wie kann ich das Problem zuhause lösen. Denn es ist schon ein wenig ....... wenn mann an der Ampel steht und der Leerlauf bei 3000 U/min dreht und ich kann nicht´s dagegen machen.

Hoffe es hat noch einer eine idee.


Mfg

jotesen
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Re: Leerlauf bei 2000 U/min und höher

Beitrag von jotesen »

nur mal so eine idee. im abgasstrang gibt es eigentlich nur eins, was direkt auf die motorsteuerung wirkt. die lamdasonde.
bist du da vielleicht irgendwie dran gekommen und hast irgendwas beschädigt oder abgezogen?

Tarnuk
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Re: Leerlauf bei 2000 U/min und höher

Beitrag von Tarnuk »

Hallo,
nein an der war ich nicht dran. War nur an der Schelle dran und habe sie wieder festgezogen und habe eine weitere Mutter dran gemacht und gekontert das sich die erste Mutter nicht mehr lösen kann. Wie gesagt ich vermute das ich durch das festziehen der Schelle der Abgasdruck geändert hat.

Tarnuk
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Re: Leerlauf bei 2000 U/min und höher

Beitrag von Tarnuk »

Hab den Fehler gefunden,

war ein wackelkontakt am stecker. Alles wieder richtig befestigt und mit Kontaktspray gereinigt.

Kann geschlossen werden.

Mfg Tarnuk

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