E85 zugelassen?

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
naibaf91
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 27. Dez 2009, 17:39
Scenicmodell: Scenic 1 Ph2
Kurzbeschreibung: Noch Normal :D
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

E85 zugelassen?

Beitrag von naibaf91 »

Hallo Leute ich habe folgendes Problem bzw. Frage an euch:
Ich weiß das es den Scenic I PH.II in Deutschland nicht als E85 ab Werk gibt, aber in den Skandenavischen Ländern schon.
Man kann den Scenic auch auf E85 mit einem zusatz Steuergerät umrüsten aber ich kann mir nicht Vorstellen das die Leitungen und vorallem die Dichtungen am Motor das so lange aushalten.
Daher habe ich die Frage, ob jemd eine Ahnung hat was die Renault Ingenieoure bei dem Skandinavischen Version verändert haben.(Oder auch nicht :-) ) Oder kennt jemd eine E-Mail adressee von den REnault Technickern den ich dann meine Frage schicken kann.

Habe nämlich vor den auf E85 umzurüsten, da mir die Spritpreise voll auf den Sack gehen.

LG Fabian

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: E85 zugelassen?

Beitrag von tomruevel »

Moin,

den Dacia Duster gibts in Österreich mit dem gleichen Motor als 1,6 16V HIGHFLEX.
Dort sind die Verbräuche Super/E85 gegenübergestellt.
Kannst dann überlegen ob es sich rechnet E85 zu fahren.

Hier die technischen Daten:
Dacia Duster, techn. Daten

naibaf91
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 27. Dez 2009, 17:39
Scenicmodell: Scenic 1 Ph2
Kurzbeschreibung: Noch Normal :D
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: E85 zugelassen?

Beitrag von naibaf91 »

Ah okay habe vergessen zu schreiben das ich auch einen 1.6 16V mit dem motorcode JA habe.(ist aber Re-Import aus Frankreich)

ich weiß das ich dann mehr Verbrauchen würde aber mir geht es darum ob ich wenn ich E85 fahren würde die Dichtungen und die Schläuche kaputt machen würde.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“