Endschalldämpfer durchgerostet

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
schenki
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 28. Jun 2011, 11:42
Scenicmodell: JA phase2
Ausstattung: dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Endschalldämpfer durchgerostet

Beitrag von schenki »

Hallo mein endschalldämpfer ist durchgerostet ca 1 cm großes Loch. Neu gibt es die von 40 euro bis 200 Euro. Welchen nehme ich jetzt? Den noname für 40 Euro http://www.teilehaber.de/endschalldaemp ... 79359.html Wie ist das mit dem Einbau einfach?

[ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... e/iPad.png

schenki
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 28. Jun 2011, 11:42
Scenicmodell: JA phase2
Ausstattung: dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Endschalldämpfer durchgerostet

Beitrag von schenki »

bei autoteile24 gibt es sogar einen für 29 Euro :) oder :(

schenki
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 28. Jun 2011, 11:42
Scenicmodell: JA phase2
Ausstattung: dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Endschalldämpfer durchgerostet

Beitrag von schenki »

ich muss den Endschalldämpfer dringend heute morgen bestellen und weiß nicht, ob ich damit einen Fehler mache, wenn ich einen für nur 30 Euro kaufe. Aber was soll dort anderst sein als bei einem für 200 Euro.
Ist ja nur Abgas drin :)

TomiB
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 310
Registriert: 28. Dez 2003, 20:00
Scenicmodell: Scenic III PH1
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Endschalldämpfer durchgerostet

Beitrag von TomiB »

kommt drauf an wie lange das Teil halten soll. Ich denke mal für 30 EUR kann man nicht viel erwarten. Ich musste mir auch einen neuen Endtopf zulegen. Habe einen Eberspächer genommen. Den kriegt man natürlich nicht für 30 EUR.

Ronny
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 566
Registriert: 3. Jul 2006, 11:19
Scenicmodell: Scenic III Ph1
Kurzbeschreibung: Black Pearl-Schwarz Metallic, Bi-Xenon, Sitzheizung, Standheizung Eberspächer "Hydronic D5WS, Reserverad, abnehmbare AHK, RPG 48
Erstzulassung 4/11
Motor: 1,9 DCI
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Endschalldämpfer durchgerostet

Beitrag von Ronny »

Hallo,
kann mich TomiB nur anschließen.
Es kommt darauf an wie lange Du Deinen Scenic noch fahren willst,
Soll es noch länger sein würde ich Dir von dem "Billigteil" abraten, sonst kaufst Du unter Umständen in 1 1/2 Jahren oder eher den nächsten. Ich spreche aus Erfahrung, ging mir bei meinen 1er so.
Mit Eberspächer z.B. machst Du nichts verkehrt, ist aber halt etwas teuerer

mariorx4
Supporter
Supporter
Beiträge: 541
Registriert: 27. Jul 2008, 20:47
Scenicmodell: Scenic 1Ph2
Kurzbeschreibung: 2.0l 16V, 136PS, Farbe B66
205/50R16
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Endschalldämpfer durchgerostet

Beitrag von mariorx4 »

Hallo,

die Haltbarkeit ist das eine. Die Passgenauigkeit das andere. Wenn das Teil nicht richtig paßt und am Unterboden oder woanders scheppert nervt das am Ende auch.

Mario

frank666666
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 13. Sep 2007, 06:29
Scenicmodell: Scenic2
Kurzbeschreibung: Scenic 2 - PH1 - 9-2003 - 6gang - xenon - klimaautomatic - sitzheizung - ESP ABS ASR - Automatische Parkbremse - 4x FH -
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Endschalldämpfer durchgerostet

Beitrag von frank666666 »

hey

habe den gekauft
--
http://www.ebay.de/itm/120841285552?ssP ... 1439.l2649
---------
passt astrein
mfg
frank

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“