Rippenriemen 2.0 16V F4R

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Olli
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 5. Nov 2005, 13:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Rippenriemen 2.0 16V F4R

Beitrag von Olli »

Hallo,

wer fährt einen Scenic 1 (Bj. 2000) 2.0 16V mit Klima ?

Ich hab vor Urzeiten den Zahnriemen gewechselt und natürlich den Rippenriemen runter gehabt. Hab ihn so montiert, wie es in der Reparaturanleitung abgebildet ist.

Jetzt war meine Frau mit dem bei dem Freundlichen und er sagt der Rippenriemen sei falsch montiert.

Kann jemand mal ein Bild von dem Riemenverlauf machen und posten ?

Danke und Gruß

Olli

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“