Auspuff locker????

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
cadde2000
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 4. Feb 2011, 17:04
Scenicmodell: Typ JA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Auspuff locker????

Beitrag von cadde2000 »

Hallo Leute.

Ich habe ein kleines problem mit meinen Auspuff. Der Endtopf war durch also habe ich ihn gewechselt, da es kein orginalteil ist scheint dieser nicht genau zu passen. Seitdem stößt dieser an den Querstabi hinten. Was kann man da machen? Muss ich mir nun einen neuen "Orginal" kaufen oder gibt es ne möglichkeit diesen in irgendeiner weiße "hoch" zu binden bzw. befestigen????
Zuletzt geändert von cadde2000 am 29. Jan 2012, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

jotesen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 476
Registriert: 8. Mär 2011, 20:46
Scenicmodell: S1PII
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Auspuff locker????

Beitrag von jotesen »

am scenic hatte ich es noch nicht, aber am golf 3 hatte ich auch nen billigen dran, den habe ich ca. 5 mal an- und abgebaut, bis er passte und jedes mal habe ich die halterungen etwas gebogen. ich denke, hier wird der fall ähnlich liegen. unter umständen wäre auch gleich neue auspuffgummis angebracht

cadde2000
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 4. Feb 2011, 17:04
Scenicmodell: Typ JA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Auspuff locker????

Beitrag von cadde2000 »

Auspuffgummis sind alle neu, der auspuff wird nur ganz hinten eingehakt, aber er schlägt gegen den querstabi vor der hinterachse, da sind leider keine halterungen die ich biegen könnte, leider.

Aber dennoch danke für deinen Tip.

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auspuff locker????

Beitrag von motte »

Uii das kenne ich, das Anschlussroh ist ein paar cm zu kurz, das hate ich auch mal ... NERVTÖTEND. Abhilfe hat bei mir erst wieder ein Originalteil gebracht .....

jotesen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 476
Registriert: 8. Mär 2011, 20:46
Scenicmodell: S1PII
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Auspuff locker????

Beitrag von jotesen »

gibts da nicht so schellen ausm zubehör? eigentlich als reparaturschellen gedacht. damit kann man doch son rohr etwas verlängern..

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Auspuff locker????

Beitrag von tomruevel »

Moin,

der Auspuff ist doch nicht ineinandergesteckt sondern mit so einer Art kegelförmigem Sitz verbunden.
Das kann "verstellen".

Die Schelle lösen.
Auspuff im Bereich der Verbdinung anheben so weit es geht.
Dann die Schelle wieder anziehen.

Jetzt müßte das Rohr (mit dem Bogen über der Hinterachse) etwas höher hängen.

Bluescreen
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 78
Registriert: 9. Jan 2009, 20:25
Scenicmodell: GrandScenicII Phase2
Kurzbeschreibung: schwarz
Carminat 3 / Cabasse
Sitzheizung
Tempomat
Variomodul
Einparkhilfe vo/hi
autom. Regen&Lichtsensor
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Auspuff locker????

Beitrag von Bluescreen »

Kenne ich nur zu gut

Was tomruevel schrieb ist richtig und hat bei mir auch zu einem (Teil-)erfolg geführt.

Wenn nämlich der Wagen hinten voll besetzt ist knallte der trotzdem schön auf den Drehstab :o

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auspuff locker????

Beitrag von motte »

@Bluescreen ... du hast auch nen Ausnahmezustand gehabt ;) *LOL*

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“