meine Diesel-Lotte fängt das saufen an :-(((

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Percy
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 24. Feb 2011, 17:23
Scenicmodell: JA Ph II
Kurzbeschreibung: hab ihn "Diesel-Lotte" getauft.
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

meine Diesel-Lotte fängt das saufen an :-(((

Beitrag von Percy »

Hallo Gemeinde,

Mein 1,9 dCi wird zum Säufer, beim kleinsten Druck aufs Gas schnellt der Durchschnittsverbrauch rapide in die Höhe. Wenn ich in der Ebene übers Land rolle sagt der Bordrechner was von um die 6,5 Liter, aber wenn ne kleine Steigung kommt wird der Verbrauch schnell 2-Stellig. Auf ne volle Tankfüllung hab ich um die 2 Liter mehr als normal, LuFi hab ich schon neu gemacht, jetzt hab ich das AGR-Ventil in Verdacht.

für jeden Tip dankbar, Michael

Percy
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 24. Feb 2011, 17:23
Scenicmodell: JA Ph II
Kurzbeschreibung: hab ihn "Diesel-Lotte" getauft.
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: meine Diesel-Lotte fängt das saufen an :-(((

Beitrag von Percy »

Verbrauch hat sich wieder bei normalen Werten eingependelt, woran es gelegen hat weiss der Geier, AGR-Ventil war OK.

Micha

binisoft
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 5. Jun 2005, 11:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: meine Diesel-Lotte fängt das saufen an :-(((

Beitrag von binisoft »

Wahrscheinlich hat sich Dein Partikelfilter regeneriert. Das braucht die Lotte schonmal etwas mehr Stoff.

jotesen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 476
Registriert: 8. Mär 2011, 20:46
Scenicmodell: S1PII
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: meine Diesel-Lotte fängt das saufen an :-(((

Beitrag von jotesen »

Hat die Lotte überhaupt nen Partikelfilter? Für den dci ist doch in Deutschland gar keiner lieferbar.

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: meine Diesel-Lotte fängt das saufen an :-(((

Beitrag von tomruevel »

Moin,

aber sischer doch:

HJS

Sogar für den dTi80 gibts einen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“