Motordrehzahl
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
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- Forums-Gelegenheitsfahrer
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- Registriert: 22. Nov 2011, 20:39
- Scenicmodell: Ranault
- Kurzbeschreibung: Kleines Familien auto (van) 1,6 liter maschiene
tanke superbleifrei ,2 schiebedächer, silber, vorne und hinten fensterheber - Ausstattung: Megane
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Motordrehzahl
Hallo
Hab zur zeit nur probleme mit meine susi lol
Heute wa ich mit mein auto auf der Autobahn
mein problem ist das wenn ich zügig hoch schalte das z.b
bei 3000 umdrehung das gute stück einfach auf 2500 rasant abfällt dann langsam und zögerlich wieder
hochtourt und das passiert wirklich langsam ich brauche ewig um wieder auf 100 km zu kommen
das macht er aber auch bei niedrigeren tempo und auch bei höheren
tempo ab 120 km fängt er an sehr laut zu
werden mein gutes gefühl hat mir sagen lassen bleib bei 100 km dann war es auch nicht so laut
was kann das sein Zündspule oder was anderes
nur ein paar vorschläge dann wer ich eine erfahrung reicher
hatte erst gedacht das es die kupplung seih aber davon entferne ich mich langsam
Ich bedanke mich in vorraus für eure antworten.
GGLG Meisterjeanny
Hatte
Hab zur zeit nur probleme mit meine susi lol
Heute wa ich mit mein auto auf der Autobahn
mein problem ist das wenn ich zügig hoch schalte das z.b
bei 3000 umdrehung das gute stück einfach auf 2500 rasant abfällt dann langsam und zögerlich wieder
hochtourt und das passiert wirklich langsam ich brauche ewig um wieder auf 100 km zu kommen
das macht er aber auch bei niedrigeren tempo und auch bei höheren
tempo ab 120 km fängt er an sehr laut zu
werden mein gutes gefühl hat mir sagen lassen bleib bei 100 km dann war es auch nicht so laut
was kann das sein Zündspule oder was anderes
nur ein paar vorschläge dann wer ich eine erfahrung reicher
hatte erst gedacht das es die kupplung seih aber davon entferne ich mich langsam
Ich bedanke mich in vorraus für eure antworten.
GGLG Meisterjeanny
Hatte
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- Forums-Fernstreckenfahrer
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Re: Motordrehzahl
Hallo,
bei einer defekten Zündspule hättest Du einen "unrunden" Motorlauf bereits im Leerlauf, und außerdem müßten einige Warnlampen aufleuchten, vermutlich eine rote Warnlampe mit Elektriksymbol und eine gelbe mit Motorsymbol. Habe meinen Scenic 1 schon seit einigen Jahren nicht mehr und kann mich nicht genau erinnern ...
Wenn Du "keine Erfahrung mit Autos" hast, wie Du in deinem anderen Beitrag bereits bemerkt hattest, wird es Dir wenig bringen, Dir hier im Forum ein wenig Halbwissen anzulesen und dann mal nach der Kupplung und dann nach den Zündspulen zu fragen ...
Eigentlich kann Dir nur ein Experte helfen, und zwar am besten eine Renault-Werkstatt, die sich mit dem Scenic und seinen typischen Macken auch auskennt. Die meisten Renault-Fachwerkstätten und Renault-Niederlassungen bieten einen "Wintercheck" (oder je nach Saison einen "Frühjahrscheck" oder "Urlaubscheck") an. Der wird meist für einen festen Preis (ca. 20 €) angeboten. Üblicherweise wird der Wagen dann auf die Hebebühne gehoben, gründlich durchgesehen und überprüft. (Und wenn die dann was finden, werden sie Dir vielleicht eine Reparatur empfehlen - aber die brauchst Du ja nicht dort machen zu lassen ...)
Außerdem können die Dir sagen, ob irgendwelche wichtigen Inspektionen bzw. Wartungen fällig sind. (Habe ich unlängst mal im Thread Re: Inspektionsintervalle Scenic 1 Phase 2 1.6l 16V beschrieben.) So ein Scenic hat z.B. einen Zahnriemen, der in festen Intervallen (alle 5 Jahre oder nach 120,000 km) gewechselt werden muß, weil man sonst einen kapitalen Motorschaden riskiert!
Gruß, Horst
bei einer defekten Zündspule hättest Du einen "unrunden" Motorlauf bereits im Leerlauf, und außerdem müßten einige Warnlampen aufleuchten, vermutlich eine rote Warnlampe mit Elektriksymbol und eine gelbe mit Motorsymbol. Habe meinen Scenic 1 schon seit einigen Jahren nicht mehr und kann mich nicht genau erinnern ...
Wenn Du "keine Erfahrung mit Autos" hast, wie Du in deinem anderen Beitrag bereits bemerkt hattest, wird es Dir wenig bringen, Dir hier im Forum ein wenig Halbwissen anzulesen und dann mal nach der Kupplung und dann nach den Zündspulen zu fragen ...
Eigentlich kann Dir nur ein Experte helfen, und zwar am besten eine Renault-Werkstatt, die sich mit dem Scenic und seinen typischen Macken auch auskennt. Die meisten Renault-Fachwerkstätten und Renault-Niederlassungen bieten einen "Wintercheck" (oder je nach Saison einen "Frühjahrscheck" oder "Urlaubscheck") an. Der wird meist für einen festen Preis (ca. 20 €) angeboten. Üblicherweise wird der Wagen dann auf die Hebebühne gehoben, gründlich durchgesehen und überprüft. (Und wenn die dann was finden, werden sie Dir vielleicht eine Reparatur empfehlen - aber die brauchst Du ja nicht dort machen zu lassen ...)
Außerdem können die Dir sagen, ob irgendwelche wichtigen Inspektionen bzw. Wartungen fällig sind. (Habe ich unlängst mal im Thread Re: Inspektionsintervalle Scenic 1 Phase 2 1.6l 16V beschrieben.) So ein Scenic hat z.B. einen Zahnriemen, der in festen Intervallen (alle 5 Jahre oder nach 120,000 km) gewechselt werden muß, weil man sonst einen kapitalen Motorschaden riskiert!
Gruß, Horst
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Re: Motordrehzahl
Eigentlich blinkt bzw. leuchtet dann nur die Abgaskontrolllampe.HorstLuehrsen hat geschrieben:vermutlich eine rote Warnlampe mit Elektriksymbol und eine gelbe mit Motorsymbol.
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- Forums-Gelegenheitsfahrer
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Re: Motordrehzahl
Also wir waren heute in der werkstatt es ist definitiv die kupplung
also komplett berechnung
850 euro
meine frage ist wer hat erfahrungen und würde sich das zutrauen
eine komlette kupplung zu weckseln in raum Berlin
Bitte um Hilfe !!!!!
also komplett berechnung
850 euro
meine frage ist wer hat erfahrungen und würde sich das zutrauen
eine komlette kupplung zu weckseln in raum Berlin
Bitte um Hilfe !!!!!
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- Technik Admin
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Re: Motordrehzahl
hast du einen 1.6e Motor? Mein Schrauber hätte dann noch eine OVP Kupplung für daliegen ... da könntest du schon mal an Material Sparen ;)
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- Forums-Gelegenheitsfahrer
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- Forums-Dauerfahrer
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Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000 - Ausstattung: RXE / RTE
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Re: Motordrehzahl
Hab damals vor 6 Jahren runde 150 Euro beim Freundlichen gezahlt :green: war im Austausch oder im Zubehör sogar noch paar Euros teurer als Orginal :v:meisterjeanny hat geschrieben:Ok was soll sie den Kosten??Ja ein e Motor habe ich :lol: :) :)
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Re: Motordrehzahl
Hat sich erledigt haben bei kfzteile 24 alles bekommen für 70 euro
trotzdem danke.
trotzdem danke.