Werkstatt kosten ??? keine kompression auf Topf 2 und 3 mehr

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
marhampel
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 3. Nov 2011, 10:46
Scenicmodell: Phase 1 Typ JA
Kurzbeschreibung: BJ 09/2002
79KW/1,6 Liter 16V
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Werkstatt kosten ??? keine kompression auf Topf 2 und 3 mehr

Beitrag von marhampel »

Hi,

hat einer schon Preislich erfahrung gesammelt wenn keine kompression auf Topf 2 und 3 herrscht ?
Mir wurde gesagt die Ventile müssen getauscht werden.... Klingt teuer..... Habt ihr da Preise aus erfahrung ?
Er sagte wenn ich ganz doll Pech habe könnte auch die Motorsteuerung einen weg haben. Kann man die tauschen bzw. Preislich überhaupt rentabel ???

Danke schon mal.

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Werkstatt kosten ??? keine kompression auf Topf 2 und 3

Beitrag von Thomas80 »

Laut meiner Glaskugel kann es mehrere Ursachen haben :? Dazu müsstest mal mehr Angaben machen wie es dazu gekommen ist :wink:

Es kann einfach sein das die Ventile verbrannt (undicht) sind, oder sie sind infolge eines Zahnriemenübersprunges krum geschlagen :wall: Deiner Signatur nach hätte der erste Zahnriemen in 2007 raus gemusst oder eben bei spätestens 120tkm

Rentabel ist es immer dann, wenn man sich mit dem was die Reparatur kostet und dem Restwert kein anderes Auto kaufen kann :P

Wieviel KM hat der Motor runter :? Wo kommst denn her :? Evtl. kann ich dir einen Motor vermitteln den ich Aufgebaut hab nach einem Zahnriemenschaden :!:
Zuletzt geändert von Thomas80 am 8. Nov 2011, 15:40, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“