Reparaturanleitung Scenic ??

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
ScenicJump
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 4. Sep 2011, 18:19
Scenicmodell: JA Phase2
Kurzbeschreibung: Scenic Bj. 2000 mit Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Reparaturanleitung Scenic ??

Beitrag von ScenicJump »

Hallo

Was haltet Ihr von der angebotenen Reparaturanleitung ?

[ebay=160652530414]Reparaturanleitung DVD[/ebay]

Ronny
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 566
Registriert: 3. Jul 2006, 11:19
Scenicmodell: Scenic III Ph1
Kurzbeschreibung: Black Pearl-Schwarz Metallic, Bi-Xenon, Sitzheizung, Standheizung Eberspächer "Hydronic D5WS, Reserverad, abnehmbare AHK, RPG 48
Erstzulassung 4/11
Motor: 1,9 DCI
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reparaturanleitung Scenic ??

Beitrag von Ronny »

Hallo, kenne das Ding zwar nicht aber es gab vor einigen Jahren mal eine Anfrage im Kangooforum

Ich habe bei meine Scenic 1 die Reparaturanleitung vom Bucheli-Verlag gehabt und die ist eigendlich sehr gut vor allen kannst Du die neben das Auto legen, geht mit nem Schlepptop zwar auch aber wäre mir zu umständlich.
Aber der bietet ja 2 von den Teilen an investiere halt ein paar Euro wenn Du dich traust. Wenn Du gewinnst kannst Du uns ja mal mitteilen wie das Ding ist

porlacresta
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 56
Registriert: 21. Nov 2010, 21:29
Scenicmodell: dci Mod 1 Ph 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reparaturanleitung Scenic ??

Beitrag von porlacresta »

Ich bin auch eher für die Papierversion. Ich hatte 'mal eine Reparatur CD von Fiat. Die Handhabung war umständlich. Und man muss entweder die Arbeitsschritte seitenweise ausdrucken oder sich mit Öligen Fingern das Notebook versauen.

jotesen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 476
Registriert: 8. Mär 2011, 20:46
Scenicmodell: S1PII
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reparaturanleitung Scenic ??

Beitrag von jotesen »

da ein rechner in der werkstatt für mich kein problem ist, inkl. laserdrucker, würde mich interessieren, ob die anleitung brauchbar ist...

ScenicJump
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 4. Sep 2011, 18:19
Scenicmodell: JA Phase2
Kurzbeschreibung: Scenic Bj. 2000 mit Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reparaturanleitung Scenic ??

Beitrag von ScenicJump »

Absoluter Schrott
Ist die CD nicht wert auf die das "Material" gebrannt wurde. Abstand von "Automax_CD´s"

jotesen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 476
Registriert: 8. Mär 2011, 20:46
Scenicmodell: S1PII
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reparaturanleitung Scenic ??

Beitrag von jotesen »

gehts ein wenig genauer?

ScenicJump
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 4. Sep 2011, 18:19
Scenicmodell: JA Phase2
Kurzbeschreibung: Scenic Bj. 2000 mit Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reparaturanleitung Scenic ??

Beitrag von ScenicJump »

Ist nur schlecht eingescanntes Material. Schaltpläne kaum leserlich.
Abscheulich.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“