Kupplung - Scenic 1.9 dci Bj. 2002

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
schaller
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 4. Apr 2004, 21:20
Scenicmodell: ---
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von schaller »

Die Renn-Werkstatt meines Vertrauens kümmert sich darum aber die erste Reaktion vom Hersteller war ein klares "NO" :wall: :wall: :wall:
Bei Motor oder Getriebe wäre es wohl nicht das Problem aber bei der Kupplung gibt es keine Beteiligung.
Aber das Thema ist noch nicht ganz durch. (AT-Kupplg. + Einb. c.a. 600 Euronen :?: )

schaller
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 4. Apr 2004, 21:20
Scenicmodell: ---
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von schaller »

Das Thema scheint nun vom Tisch zu sein. Nachdem das Problem mit dem Diesel im Motorraum erledigt war, hat sich anscheinend mein Problem mit der Kupplung auch gegessen. :gruebel: :gruebel:
Weil: DIE KUPPLUNG RUTSCHT NICHT MEHR !!! :?:
Ich kann mir zwar überhaupt keinen Reim darauf machen, aber so isses' nun mal.
Vielleicht kann mir das jemand plausibel erklären. :gruebel:

Gruß Schaller

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Ich kenne das Kupplungsproblem durch 2 Bekannte, die Laguna fahren.
Hier gab es von Renno eine Kulanzregelung.
Da der Motor und das getriebe beim Scenic gleich sind, habe ich meinen Freundlichen von der WS bei der Fahrzeugabholung darauf angesprochen.
Laut seiner Aussage ist das Problem generell seit dem Baujahr 2004 erledigt :respekt:

Warten wirs mal ab :D

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“