Getriebefrage

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
michael v6
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 6. Aug 2011, 16:39
Scenicmodell: scenic1 ph2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Getriebefrage

Beitrag von michael v6 »

Hallo Leute.
Habe einen Scenic von 2001 mit 2.0l Maschine drinne. Leider hat er jetzt einen Getriebeschaden nach 280tkm.
Welches Getribe passt dort hinein? In der Bucht findet man nur welche vom 1.6 und 1.8. Ist ein Schaltgetriebe. JC5 habe ich noch rausgefunden

Bin neu hier und habe mit Renault nicht so viel erfahrung.
Ist das Auto meiner Frau und ich selber Habe einen Opel Omega Mv6 als Spielzeug :green:

Mfg Micha

BurSch
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 457
Registriert: 1. Dez 2009, 15:30
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1.6 16V, EZ 08/2003
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Getriebefrage

Beitrag von BurSch »

Hallo,

meines Wissens nach passen auch die vom Megane rein (zumindest ist es bei den kleineren Motoren so).

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Getriebefrage

Beitrag von motte »

JC5 <- dein Getriebe ( allerdings sollte der 16V Motor das JC7 dran haben )

http://www.scenic-forum.de/scenic/knowl ... php?&id=10

http://shop.ebay.de/i.html?_from=R40&_t ... Categories

michael v6
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 6. Aug 2011, 16:39
Scenicmodell: scenic1 ph2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Getriebefrage

Beitrag von michael v6 »

Danke Jungens
Dann wird´s wohl das JC7 sein nach der Liste.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“