Neuanschaffung

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
luiz-alfredo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 51
Registriert: 26. Jul 2011, 14:59
Scenicmodell: GS3 in Babyblau
Motor: 1.5 EDC
Ausstattung: dyn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neuanschaffung

Beitrag von luiz-alfredo »

Hallo Scenic fans,
Mein Fahrzeug Scenic 1Phase2 Automatic 1,6 l hat nun ca.400.000 Km runter.
Bislang hat mich mein Fahrzeug ausser mangeldem Benzin und 2 Reifenschaeden immer wieder Heimgebracht.
In 20.000 Km muss jedoch der Zahnwiemen zum 3.mal gewechselt werden daher der Neukaufgedanke :( .
Fahrzeug lauft gut, braucht kein oel, geht einmal pro Jahr zur Inspektion zum Renault Haendler.
Ich denke an einen Neukauf Scenic 3 110PS diesel und neuem edc Automatikgetriebe.

Was meint Ihr, taugt das neue Fahrzeug was oder soll ich die 500.000 Km anpeilen.

Gruss L.A.

BurSch
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 457
Registriert: 1. Dez 2009, 15:30
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1.6 16V, EZ 08/2003
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuanschaffung

Beitrag von BurSch »

Musst du wissen, wie gut dein Konto gefüllt ist. Wenn du dir das neue Fahrzeug problemlos leisten kannst, dann kaufe es.

Andererseits wüsste ich nicht, warum man so viel Geld ausgeben sollte, wenn es eigentlich gar nicht notwendig ist. Ob du jetzt nochmal den Zahnriemen bezahlt oder bei dem neuen jede vorgeschriebe Inspektion in der Meisterwerkstatt, dürfte mehr oder weniger aufs gleiche hinauslaufen.

Ich würde den ZR bei einer freien Werkstatt wechseln lassen und gut ist. Wenn das Auto irgendwann wirklich mal den Geist aufgibt, bekommst du eh nichts mehr dafür. Dann ist immer noch Zeit, sich nach etwas neuem umzusehen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“