Kraftstofftank - wo günstig kaufen? Dringend!

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
ko-mar
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 116
Registriert: 26. Jul 2006, 12:11
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: Bj. 2001, ca. 145 tkm
Ausstattung: RT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kraftstofftank - wo günstig kaufen? Dringend!

Beitrag von ko-mar »

Hallo Community,

abgesehen von den in anderen Threads beschriebenen Problemen mit meinem Scenic (S1Ph2, 1.6 16V Benziner, Bj. 2001, 125tkm), hat mich das Fahrzeug gestern wieder überrascht: beim Tanken ist Benzin übergelaufen und den Boden versaut. Fuerwehr, ADAC usw. - Kinder aus der Nachbaschaft hatten Spaß.

Die Diagnose der Werkstatt:
irgendwas aus Plastik, was den Tank hält, ist abgeborchen und der Tank hat sich so verzogen, dass er nicht mehr repariert werden kann.
Kostenvoranschlag für die Reparatur: 640€ brutto. Davon sind
- der Tank 346€ netto
- irgenein "Satz" ca. 45€ netto,
- Arbeitszeit 150€ netto.

Frage:
Kann man den Tank irgendwo günstiger bekommen (Originalteil bzw. äquivalent, neu)?

Für eue Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Ansonnsten landet der Wagen demnächst aufm Schrott. Zu viel Geld, Stress und Frust hat er mich in der letzten Zeit gekostet.

Grüße
ko-mar

Spocki
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 12. Apr 2011, 18:27
Scenicmodell: Typ JA
Kurzbeschreibung: Muss noch einiges gemacht werden
Ausstattung: RT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kraftstofftank - wo günstig kaufen? Dringend!

Beitrag von Spocki »

Mal in der Autoverwertung in deiner umgebung nachfragen,oder Ebay.
MFG

ko-mar
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 116
Registriert: 26. Jul 2006, 12:11
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: Bj. 2001, ca. 145 tkm
Ausstattung: RT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kraftstofftank - wo günstig kaufen? Dringend!

Beitrag von ko-mar »

Spocki hat geschrieben:Mal in der Autoverwertung in deiner umgebung nachfragen,oder Ebay.
MFG
Habe ich gemacht, schwierig zu finden. Passt übrigens der Tank vom S1Ph1 1,6 90 PS in den S1Ph2 1,6 107 PS? Meine Werksatt weigert sich einen gebrauchten einzubauen (ich werde mit anderen Werkstätten darüber sprechen).

Eine Anleitung wie man den Tank aus- und einbau habe ich leider nirgendwo gefunden. Auch in dem bekanntem Buch ("So wird's gemacht") steht nichts darüber.

Grüße
ko-mar

Spocki
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 12. Apr 2011, 18:27
Scenicmodell: Typ JA
Kurzbeschreibung: Muss noch einiges gemacht werden
Ausstattung: RT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kraftstofftank - wo günstig kaufen? Dringend!

Beitrag von Spocki »

Andere Autoverwertungen (Bundesländer) anrufen viele versänden auch habe meine Teile auch wo anders her.Ob der passt von S1Ph1 1,6 90 PS in den S1Ph2 1,6 107 PS kann ich dir leider nicht sagen, und mit der Anleitung weiß ick leider auch nicht.
MFG

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“