Problem mit mein Scenic

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Spocki
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 12. Apr 2011, 18:27
Scenicmodell: Typ JA
Kurzbeschreibung: Muss noch einiges gemacht werden
Ausstattung: RT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Problem mit mein Scenic

Beitrag von Spocki »

Hallo hab nen Problem mit mein Scenic und hoffe das mir einer helfen kann.

Ich schilder euch das mal:
War heut nachmittag unterwegs auf einmal massiver powerverlust und Auto ging dann aus. Dann Startete ich das Auto wieder und er tuckerte wie ein Tracktor (unter vollgass blieb er grade so an) und massiver weißer Qualm kamm hinten raus so nach 1 min war alles wieder ok als sei nix gewessen. Was könnte das sein?

MFG Spocki

Bluescreen
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 78
Registriert: 9. Jan 2009, 20:25
Scenicmodell: GrandScenicII Phase2
Kurzbeschreibung: schwarz
Carminat 3 / Cabasse
Sitzheizung
Tempomat
Variomodul
Einparkhilfe vo/hi
autom. Regen&Lichtsensor
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Problem mit mein Scenic

Beitrag von Bluescreen »

Mein Vorschlag wäre:
Da hast du schön Wasser verbrannt :green:

Kontrollier auf jeden Fall mal deine Zündspulen und Zündkerzen. Ist nicht viel Arbeit. Wenn das Wasser von der Windschutzscheibe nicht vernünftig abfliessen kann( Die Kanäle an den Seiten sauber halten!) läuft das auch gerne mal in Richtung Zündspulen.

Irgendwo über den Zündspulen ist auch die Rinne ineinander verschraubt. Dort tropft es auch sehr gerne runter :?

Kenne das Problem zu gut :lol:


//edit
Sehe gerade du hast einen Phase 1, ich hatte einen Phase 2. Muss mal schauen ob das bei dir mit dem Wasser sein kann

Spocki
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 12. Apr 2011, 18:27
Scenicmodell: Typ JA
Kurzbeschreibung: Muss noch einiges gemacht werden
Ausstattung: RT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Problem mit mein Scenic

Beitrag von Spocki »

Danke für deine antwort aber leider ist es die Zylinderkopfdichtung. :(
MFG

blizoto
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 7. Aug 2011, 15:09
Scenicmodell: JZ
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Problem mit mein Scenic

Beitrag von blizoto »

Hallo,

Der Scenic hat keine Zündspule(n)

Der hat die Zündspule auf den Kerzen augesteckt und angeschraubt.

Und mit "schnell mal Kerzen anschauen" ist auch nix, wenn man das Werkzeug nicht hat. ()

Bluescreen
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 78
Registriert: 9. Jan 2009, 20:25
Scenicmodell: GrandScenicII Phase2
Kurzbeschreibung: schwarz
Carminat 3 / Cabasse
Sitzheizung
Tempomat
Variomodul
Einparkhilfe vo/hi
autom. Regen&Lichtsensor
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Problem mit mein Scenic

Beitrag von Bluescreen »

blizoto hat geschrieben:Hallo,

Der Scenic hat keine Zündspule(n)

Der hat die Zündspule auf den Kerzen augesteckt und angeschraubt.

Und mit "schnell mal Kerzen anschauen" ist auch nix, wenn man das Werkzeug nicht hat. ()


Du willst mich auf den Arm nehmen,oder? :lol:

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“