Drehzahl sackt komplett ab

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
zmugg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Drehzahl sackt komplett ab

Beitrag von zmugg »

Wenn ich meinen Scenic (BJ 00) starte läuft er vorerst ganz normal. Drezahl ist im Leerlauf zwischen 500 und 750 Umdrehungen. Wenn ich den Wagen abselle und erneut startet regelt das Standgas nicht mehr ordentlich, d.h. wenn ich vom Gas gehe fällt die Drehzahl komplett ab und der Motor geht aus. Ist untragbar, wenn man in der Stadt einkauft, zurück kommt und im Stadtverkehr immer leicht Gas geben muss, damit einem der Motor nicht abstirbt. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Miko
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 17. Mär 2011, 01:29
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: Atura Wheels 8x17 mit 215/40
LPG mit 55L Radmulden Tank
Ausstattung: Sportway
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Drehzahl sackt komplett ab

Beitrag von Miko »

Kann an verschiedenen Sachen liegen aber ich tippe mal auch eine verdreckte Drosselkappe.

DerDa
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 104
Registriert: 13. Jan 2011, 18:37
Scenicmodell: Scenic I Phase I
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Drehzahl sackt komplett ab

Beitrag von DerDa »

hatte ich auch zeitweise. Hab den Wagen auf der Bahn mal richtig getreten (freigeblasen ;) - 80km) und jetzt ist alles gut ;)

zmugg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Drehzahl sackt komplett ab

Beitrag von zmugg »

:book: Danke für die Tips! Drosselklappe ist eigentlich ganz neu. Das Problem besteht verrückter Weiser nicht wenn der Motor kalt ist, sondern wenn der Motor schon warmgelaufen ist, ich geh kurz in einen Shop, komm zurück und er regelt die Drehzahl nicht mehr ordentlich. Urplötzlich föllt der Zeiger runter auf Null. Keine Idee was das sein könnte? :book:

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“