Motorlager K7M Motor 1,6e
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
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Motorlager K7M Motor 1,6e
Hallo ihr Guten
Ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir etwas helfen.
Ich fahre den Scenic erste Phase 1,6e K7M Motor.
Jetzt zum Problem, wenn ich fahre schaukelt mir der Motor nach vorn und zurück.
So zu fahren ist sehr anstrengend weil man immer geschmeidig mit der Kupplung umgehen muss da sonst das Ausspuffhohr hinten am Bogen zum Enschalldämpfer auf die Quer liegende Stange knallt.
Mein Scenic ist einer derjenigen der ohne Mittelschalldämpferaufhängung ausgeliefert wurde und meiner Meinung nach wurden daraufhin die Motorlager zu sehr beansprucht.
Ich habe den Mittelschalldämpfer jetzt selber befestigt und sofort eine deutliche Besserung festgestellt der Mitteltopf ist jetzt nicht mehr die Schaukel die den Motor zum hin und her schaukeln bringt.
Trotzdem sind die Motorlager ausgelutscht.
Jetzt hab ich mir alle 3 Lager neu gekauft und wollt sie einbauen, aber das scheint nicht grad einfach und sehr zeitaufwendig zu sein.
Hat jemand die Lager schonmal getauscht?
Müssen zusätzlich Komponenten entfernt werden da ich mit keinem Werkzeug richtig ansetzten konnte.
Ich hab das Renault Programm aber bei den Reperaturhanbücher wird nur eine Explo Zeichnung gezeigt aber keine Anleitung zu den einzelnen Arbeitsschritten.
Mir gehts eigenlich nur darum ob es wichtige schritte gibt, bestimmte Komponenten enfernt werden müssen oder Tipps um diese Lager selber zu tauschen.
Werkstatt Kostenvoranschlag: 300 Euro
Das gibt der Gelbeutel nicht her.
Ich bedanke mich im voraus
MfG
Ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir etwas helfen.
Ich fahre den Scenic erste Phase 1,6e K7M Motor.
Jetzt zum Problem, wenn ich fahre schaukelt mir der Motor nach vorn und zurück.
So zu fahren ist sehr anstrengend weil man immer geschmeidig mit der Kupplung umgehen muss da sonst das Ausspuffhohr hinten am Bogen zum Enschalldämpfer auf die Quer liegende Stange knallt.
Mein Scenic ist einer derjenigen der ohne Mittelschalldämpferaufhängung ausgeliefert wurde und meiner Meinung nach wurden daraufhin die Motorlager zu sehr beansprucht.
Ich habe den Mittelschalldämpfer jetzt selber befestigt und sofort eine deutliche Besserung festgestellt der Mitteltopf ist jetzt nicht mehr die Schaukel die den Motor zum hin und her schaukeln bringt.
Trotzdem sind die Motorlager ausgelutscht.
Jetzt hab ich mir alle 3 Lager neu gekauft und wollt sie einbauen, aber das scheint nicht grad einfach und sehr zeitaufwendig zu sein.
Hat jemand die Lager schonmal getauscht?
Müssen zusätzlich Komponenten entfernt werden da ich mit keinem Werkzeug richtig ansetzten konnte.
Ich hab das Renault Programm aber bei den Reperaturhanbücher wird nur eine Explo Zeichnung gezeigt aber keine Anleitung zu den einzelnen Arbeitsschritten.
Mir gehts eigenlich nur darum ob es wichtige schritte gibt, bestimmte Komponenten enfernt werden müssen oder Tipps um diese Lager selber zu tauschen.
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Das gibt der Gelbeutel nicht her.
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MfG
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Re: Motorlager K7M Motor 1,6e
Vor allem die Lager kennzeichnen nicht vergessen damit die neuen auch wieder genauso Passen.
Das heisst mit einem Edding oder ähnlichen um die Schrauben und Lager anzeichnen bevor sie gelockert werden.
Das heisst mit einem Edding oder ähnlichen um die Schrauben und Lager anzeichnen bevor sie gelockert werden.
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Re: Motorlager K7M Motor 1,6e
Meinst du damit die einzelnen Lager mit den Schrauben markieren damit keine Schrauben verwechselt werden?
Ich hätte mir sowieso eine nach der anderen vorgenommen.
Muss ich zusätzliche komponeten entfernen bevor ich an die Lager komme.
Ich hätte mir sowieso eine nach der anderen vorgenommen.
Muss ich zusätzliche komponeten entfernen bevor ich an die Lager komme.
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Re: Motorlager K7M Motor 1,6e
Meinst du damit die einzelnen Lager mit den Schrauben markieren damit keine Schrauben verwechselt werden?
Ich hätte mir sowieso eine nach der anderen vorgenommen.
Nein nicht die Schrauben, Sondern das die neuen Lager und damit der Motor und das Getriebe, die gleiche Lage haben wie mit den Alten Lagern und Exact Ausgerichtet sind wie Original.
Ich hätte mir sowieso eine nach der anderen vorgenommen.
Nein nicht die Schrauben, Sondern das die neuen Lager und damit der Motor und das Getriebe, die gleiche Lage haben wie mit den Alten Lagern und Exact Ausgerichtet sind wie Original.
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Re: Motorlager K7M Motor 1,6e
Ah ok, daran hätt ich nicht gedacht dachte Lager raus Lager wieder rein und gut is.
Vielen Dank für die schnelle Antwort und den guten Tipp
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Re: Motorlager K7M Motor 1,6e
Ich will auch das Motrolager rechts tauschen und suche noch nach der Anleitung. Oder auch anders gefragt: Muss ich dafür den Motor von unten abstützen bzw. aufbocken, um das Lager zu entlasten?
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- Neues Forumsmitglied
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Re: Motorlager K7M Motor 1,6e
Ironpete hat geschrieben:Ich will auch das Motrolager rechts tauschen und suche noch nach der Anleitung. Oder auch anders gefragt: Muss ich dafür den Motor von unten abstützen bzw. aufbocken, um das Lager zu entlasten?
Hallo, nach großem aufwand habe ich die 3 Motorlager getauscht.
Das vordere und rechte geht recht gut aber das hintere unter dem Tunnel für das Schaltgestänge war ein Kampf der seines gleichen sucht.
Wichtig: Motor von unten mit Wagenheber sichern. Ich habe erst mal jede Schraube versucht mit dem richtigen Werkzeug nur kurz zu öffnen um zu sehen ob ich auch an jede Schraube hinkomme denn es macht keinen sinn wenn alle schrauben draußen sind und man an eine nicht hinkommt. Hauptwerkzeug war bei mir 16mm oder 5/8Zoll Ringschlüssel, geht aber nur in mm schritten. Mit der Ratsche kommt man auch mit einem Gelenk sehr schlecht hin.
Also wer noch das Problem hat die vorderen Lager sind relativ einfach die hintere würd ich nicht mehr selber machen.
Wenn jemand tipps brauch kann er gerne PN schicken.
Mfg ihr Guten, der Lemon
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Re: Motorlager K7M Motor 1,6e
ich muss das Motorlager wechseln, womit drücke ich mit dem Wagenheber gegen, gegen die Ölwanne?
Habt ihr ein Bild für mich?
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