Erfahrung mit Amh-Booster

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
markus-nrw
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Erfahrung mit Amh-Booster

Beitrag von markus-nrw »

Hallo Leute!

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Amh-Booster für den 1,9 dci ?
Wenn möglich auch schon über längere Zeit.
Denn in dem Tuning-Dschungel blickt ja keiner mehr durch. :?:


Gruß Markus-nrw

NikausdemNorden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von NikausdemNorden »

@ markus-nrw

Hab amh-booster noch nie gehört, magst du mal kurz umreißen was das ist ? Bin mit meinem dci aber bis dato sehr zufrieden...

Gruß,
Nik

markus-nrw
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von markus-nrw »

Hallo Nik!

Also der Amh-booster ist ein Gerät, welches vor den Railsensensor mit passendem Kabelsatz gesteckt wird und dann ca. 125 PS und 250 Nm bringen soll.
:?:
Gruß Markus

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Moin,

soweit ich weiß,hat unser Member - navi66 - seit längerem einen amh-Booster montiert,und ist damit sehr zufrieden.
Vielleicht postest Du ihn mal an :wink:


gruß
scenic16v

markus-nrw
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von markus-nrw »

Hallo!

Danke für den Tip, hab gelesen century hat so´n Teil.
Hab auch schon eine Nachricht geschickt aber leider noch keine Antwort bekommen.

Gruß

Markus-nrw

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Ich will ja nichts sagen,
aber der century hat nen 1.6 mit 90 Ps aus Bj.98 :arrow: und ob der wirklich nen amh-Booster montiert hat :wink:

Frag doch lieber mal den navi66 :wink:


gruß
scenic16v

markus-nrw
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von markus-nrw »

Mach, ich danke!

century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von century »

Ich will ja nichts sagen,
aber der century hat nen 1.6 mit 90 Ps aus Bj.98 und ob der wirklich nen amh-Booster montiert hat


nein hat er nicht :wink:

@markus-nrw:

hab geantwortet. sorry dass es solange gedauert hat aber ich war im urlaub.

navi66
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von navi66 »

Hallo Leute!

Bin auch mal wieder hier. :oops:

Hallo Markus. Bitte verzeih, dass ich erst jetzt mal antworte.
Also vorweg, vergiss den Amh-Booster oder andere Boxen.

Lass dir ein richtiges Chiptuning machen. Habe mit dem Amh-
Booster die 2 Box versucht. Immer das gleiche Prinzip. Durch
verlängerung der Einspritzzeit, mehr Diesel, mehr Leistung,
schlechteres Abgas, unharmonische Kraftentfaltung, und meiner
meinung gefährliches Spiel.

Diesel Boxen können nur das Steuergerät dazu veranlassen, länger
einzuspritzen um mehr Sprit bereitzustellen. Dadurch kann es sein, dass
der Kolben schon wieder nach unten fährt und immer noch eingespritzt
wird. Ein brennender Benzinstrahl! ist die Folge.

Dies wird der ein oder andere Box-Hersteller besser im Griff haben.
Ich trau der Sache nicht mehr. (Obwohl, wegen anfänglicher Euphorie, erst total anderer Meinung).

Ich habe nun einen Termin bei Chip4Power gamacht. Nächsten Samstag
wird dann endlich Nägel mit Köpfen gemacht. Inlusive Leistungsmessung
Vor und Danach. Soll einer der Besten sein und hat derzeit die Preise, aktionsmäßig, gesenkt. Er bietet zudem, falls gewünscht, gegen Aufpreis eine Motorgarantie bis 100000Km und ein Tüv-Gutachten.


Beim richtigen Chiptuning wird halt nicht nur länger Eingespritzt.
Ladedruck, Einspritzzeit usw. wird alles mitangepasst.

Einen richtigen Erfahrungsbericht mit Vergleich Box u. Chiptuning werde ich dann natürlich hier veröffentlichen.

Bis dann!

VlG navi66

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“