Riemenspanner "Keilrippenriemen" Scenic BJ96

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Georg91
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 22. Feb 2011, 15:49
Scenicmodell: Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Riemenspanner "Keilrippenriemen" Scenic BJ96

Beitrag von Georg91 »

Hallo,

Bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit unserem Scenic, und zwar klappert der Riemenspanner da die Befestigungslasche des Dämpfers ausgeschlagen sind. Habe das schon einmal repariert und den Kunststoff für die Lagerung durch Messingbuchsen ersetzt, jetzt, ca. 5000km später aber wieder das selbe Problem. Wieder ein lautes klappern :(

Hat jemand einen Tipp zur weiteren reparatur oder gibt es den Dämpfer einzeln? Das komplette Spannelement ist mir für ein doch relativ altes Auto ein wenig teuer mit ca. 100 €.

Das Auto hat knapp 170.000km auf der Uhr und ist ein Senic 1 Ph1 mit 1.9dt 90PS Diesel Motor.

Danke und Grüße,
Georg

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“