Austauschmotor: Passt K4M700 statt K4M708

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
papa6809
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 24. Jan 2011, 17:48
Scenicmodell: phase 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Austauschmotor: Passt K4M700 statt K4M708

Beitrag von papa6809 »

Hallo Scenic-Forum,
mein Scenic I Phase II steht momentan aufgrund eines gerissenen Zahnriemens (selbstverschuldet weil zu spät gewechselt .. bzw vorgehabt zu wechseln) in einer Werkstatt und fristet ein trostloses Dasein.
Da ich momentan knapp bei Kasse bin und das Fahrzeug teilfinanziert (und daher noch nicht ganz abbezahlt ist) muss ich sehen, das ich es möglichst kostengünstig wieder zum laufen bekomme.
Mein Scenic hat einen K4m708 Motor .. auf dem markt sind aber irgendwie nur 700er AT-Motoren zu bekommen.
Kann mir jemand den Unterschied zwischen beiden Motoren aufzeigen .. bzw sagen ob eine freie Werkstatt den Wagen mit solch einer AT wieder zum laufen bekommt ?
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Gruß Papa 6809
Zuletzt geändert von motte am 15. Feb 2011, 06:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Eindeutigen Titel zugefügt ...

AHK
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 140
Registriert: 23. Apr 2010, 09:33
Scenicmodell: Sc2Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: HILFE wer weiß Rat

Beitrag von AHK »

Dein Problem ist aus der Überschrift nicht ersichtlich.
Wie wärs mit:

"Austauschmotor: Passt K4M700 statt K4M708"

Dann erreichst du auch die Aufmerksamkeit der Spezialisten hier. Thomas80 oder Thunder zum Beispiel

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Austauschmotor: Passt K4M700 statt K4M708

Beitrag von motte »

schau mal hier:

http://www.scenic-forum.de/scenic/viewt ... 00#p100207

Von wo kommst du denn?

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“