Unterschiede zwischen K4M700 und K4M708

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Rincewind
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 23. Jan 2011, 13:41
Scenicmodell: Gen I Phase II
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Unterschiede zwischen K4M700 und K4M708

Beitrag von Rincewind »

Hallo Scenic-Forum,
mein Scenic I Phase II steht momentan aufgrund eines gerissenen Zahnriemens (selbstverschuldet weil zu spät gewechselt .. bzw vorgehabt zu wechseln) in einer Werkstatt und fristet ein trostloses Dasein.
Da ich momentan knapp bei Kasse bin und das Fahrzeug teilfinanziert (und daher noch nicht ganz abbezahlt ist) muss ich sehen, das ich es möglichst kostengünstig wieder zum laufen bekomme.
Mein Scenic hat einen K4m708 Motor .. auf dem markt sind aber irgendwie nur 700er AT-Motoren zu bekommen.
Kann mir jemand den Unterschied zwischen beiden Motoren aufzeigen .. bzw sagen ob eine freie Werkstatt den Wagen mit solch einer AT wieder zum laufen bekommt ?
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Gruss
Rincewind

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede zwischen K4M700 und K4M708

Beitrag von motte »

Ich frage morgen mal meinen Renaultfachmann, aber ich meine das die Letzte Stelle nur für das Getriebe interessant ist ... und da muss man glaube ich nur darauf achten das Automatik nur an ein oder 2 Motoren geht.

Kann aber auch sein das ich da was durcheinander werfe ....

Was ich dir sagen kann .. der K4M700 ist aus dem "normalen" Megane

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede zwischen K4M700 und K4M708

Beitrag von motte »

^Wie versprochen hab ich heute gefragt, also das mit dem Getriebe war falsch .... bitte schnell wieder vergessen!!!

Aussage vom Renaulttechniker "........ tja müsste ich mal bei Renault anfragen."

Also aus seinen Unterlagen geht soweit NICHT hervor das die Motoren anders wären. Sind alle Unter K4M angegeben ( K4M 700, 702,703,704,708 ). Er muss bei Ersatzteilen eines K4M auch nicht angeben welcher 700er es ist.

Folglich sollte der AT problemlos arbeiten.

Du könntest dir auch im www.megane-forum.com noch mal Meinungen einholen. Da sind mehr Schrauber vertreten ;)

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“