Phase 2 läuft nur auf 3 Zylindern

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
dozer96
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 15. Jan 2011, 19:52
Scenicmodell: JA Phase II
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Phase 2 läuft nur auf 3 Zylindern

Beitrag von dozer96 »

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen:
Unser Phase 2 (BJ 2001 - 1.6 16V) läuft seit gestern nur noch auf 3 Zylindern. Im Leerlauf ist ausserdem gelegentlich ein metalisches Klacken zu hören. Ich selbst habe ihn vorher nicht gefahren, aber meine Frau meint, das beim fahren auch die Öllampe angegangen ist. Ölstand ist OK.
Ich selbst bin autotechnischer Laie, aber vielleicht kann ja anhand der Beschreibung irgendwer eine Vermutung äußern was das sein könnte.
Wichtig ist für mich erstmal die Info, ob ich den Wagen in diesem Zustand überhaupt noch bewegen sollte (Fahrt zu Werkstatt min. 5 km).

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“