motor ruckelt und geht aus

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
salahbest
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 4. Jan 2011, 20:29
Scenicmodell: phase1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

motor ruckelt und geht aus

Beitrag von salahbest »

hallo
also ich habe seit 1 monate ein megane scenic 1.6e gekauft ,mit der vermutung der vorbesitzer dass vielleicht die zkd kapput ist . der vorbesitzer meinte kamm auf einmal hinten aus ausspuf viel weisse rauch raus , dann nicht mehr . hab alles kontrolliert ist aber kein zeichen für kappute zkd da , nur die thermostat war fertig also getaucht und motor hat jetzt die normale betrieb temperatur und die heizung wird war .
aber jetzt seit freitag wo auch stark geregnet hat , fängt der motor stark zu ruckelt und ging beim ampel oder beim runter schalten aus , auch wenn ich zwischen die gänge runterschlate sackt der drehtzahl stark bis 0 . ja und beim amatur brett kommt die fehler einspitzanlage prüfen geht aber wieder weg nach nei starten . also ware ich in WS zündkerzen waren schwarz ,wir haben die zündkabel auch mit wasser besprüht kein aussetzer . also habe neu zündkerzen drin und auch eine spule gewechselt da eh die falsche drin war , aber hat alles nicht geholfen der wagen hat immer wieder aussetzer und geht ab und zu mal aus beim runterschlaten.
eine sache noch bitte vor 3 wochen war ein marder in mein motor raum und habe dann auch ein zündkabel gewechselt , und der benzin filter unter dem auto hängt nur noch so weil haltung gebrochen war .
ich wäre echt sehr dankbar wenn Sie ein tipp für mich haben .
danke noch mal und wünsche bald schönes wochenende.
mfg aus wuppertal

salahbest
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 4. Jan 2011, 20:29
Scenicmodell: phase1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: motor ruckelt und geht aus

Beitrag von salahbest »

ja der wagen ist bj 97 und ist 170 tkm gelaufen
danke

salahbest
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 4. Jan 2011, 20:29
Scenicmodell: phase1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: motor ruckelt und geht aus

Beitrag von salahbest »

fehler gefunden ein masskabel war kapput und leerlaufregler zu dreckig nur sauber gemacht jetzt läuft wieder .

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“