thermostatwechsel....

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
renaultklo1
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 9. Jan 2011, 16:23
Scenicmodell: renault megane senic
Kurzbeschreibung: rot
Ausstattung: century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

thermostatwechsel....

Beitrag von renaultklo1 »

hi leute

wo genau befindet sich das thermostat bei mein senic1.6e-90ps?
is das teil hinterder metallverkleidung am motor wo sich der kühlerschlauch mit der entlüftungschraube
befindet?

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: thermostatwechsel....

Beitrag von Thomas80 »

Da wo der dicke obere Kühlerschlauch zum Motor geht. 3 Schrauben, entweder Torx oder SW 10 Sechskant

renaultklo1
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 9. Jan 2011, 16:23
Scenicmodell: renault megane senic
Kurzbeschreibung: rot
Ausstattung: century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: thermostatwechsel....

Beitrag von renaultklo1 »

txn thomas für die info hab nach richtiger suche das gleiche ergebniss bekommen ;-) fazit =stimmt

renaultklo1
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 9. Jan 2011, 16:23
Scenicmodell: renault megane senic
Kurzbeschreibung: rot
Ausstattung: century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: thermostatwechsel....

Beitrag von renaultklo1 »

habe das thermo.... gewechselt. habe aber immer noch luft im system denke ich....;-( habe richtig entlüftet...mehrmals. wen ich gas gebe höre ich im innenraum das plätschern des wassers in den plasterohren die zum wärmetauscher führen,hinter der verkleidung.und mein temperaturzeiger geht wie wild nach oben,und unten=warme luft kommt erst aus der lüftung wenn das thermo.... aufgemacht hat. das komische ist daran wenn der tempzeiger nach oben geht wird die luft kälter,wenn er wieder runtergeht wird die luft wieder wärmer!!!???? häää kein plan mehr vieleicht die wasserpumpe im eimer ka hilfe pls

-neue schläuche
-neuer wärmetauscher
-neues thermostat

mfg renoklo

renaultklo1
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 9. Jan 2011, 16:23
Scenicmodell: renault megane senic
Kurzbeschreibung: rot
Ausstattung: century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: thermostatwechsel....

Beitrag von renaultklo1 »

HI Leute
Weiß nicht mehr weiter war in Werkstatt neue Wasserpumpe+Keilriemen+Kopfdichtung neu.
Immer noch das gleiche Problem!!!!! BEI STANDGAS WIRD DIE HEIZUNG WIEDER KALT.
Werkstatt weiß auch nicht mehr weiter. Weiß jemand Rat? Ich habe die Schnauze gestrichen voll :( :( :(

renaultklo

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“