Getriebe oder Kupllungs-defekt ?

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
lacky
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 57
Registriert: 13. Dez 2004, 13:07
Scenicmodell: Scenic I Ph. 2
Ausstattung: Expression / Fairway
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Getriebe oder Kupllungs-defekt ?

Beitrag von lacky »

Danke.
Wie sicher bist du (Weil wärend derFahrt hört man jetzt geräusch viel deutlicher und wenn ich der Kupplung rückartig lös lasse, kommt son ein komischer geräusch,als ob man ein getrockneterlager durchdrehen versucht...> Problem ist, wenn man alles zerlegt (was ich mir leider nicht traue, obwohl schon sogar zahnriemen und etc. selber gewechsekt habe) und stellt fest , dass doch getriebe defekt ist ,stehe ich dumm da, da ich nun wirklich keine 400€ für eine Gebrauchte Getriebe ind der Wagen solches Alter einbauen möchte...

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Getriebe oder Kupllungs-defekt ?

Beitrag von motte »

Meine Renaultws hat mir das so gesagt ;) ... ich hab ein deutliches Klappern im Stand ... wenn ich die Kupplung trete ist es dann weg ...
Lt. Renault in Senden ein typisches Problem des 1.6er vom Scenic 1

lacky
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 57
Registriert: 13. Dez 2004, 13:07
Scenicmodell: Scenic I Ph. 2
Ausstattung: Expression / Fairway
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Getriebe oder Kupllungs-defekt ?

Beitrag von lacky »

Hallo,
problem ist, wenn man alles ausbaut und es sich dann hearusstellt, dass es doch getriebeschaden vorliegt, kann ich das auto wegschmeisen. Da eine Ersatzt Getriebe zu finden und einbauen löhnt sich für das auto Bj. 99 nicht mehr.
Hat jemand eine Anleitung (am besten detailiert mit fotos ;-)) wie man Kupplung selber mit "standard" Werkzeugen tauschen kann ?
Oder kenn jemand im raum Heilbronn eine günstige möglichkeit es zu tun ?

lacky
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 57
Registriert: 13. Dez 2004, 13:07
Scenicmodell: Scenic I Ph. 2
Ausstattung: Expression / Fairway
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Getriebe oder Kupllungs-defekt ?

Beitrag von lacky »

Hallo,
bin gerade "fremd" gegangen > Opel/Kia Werkstatt Meister hat gemeint, dass Getriebelager defekt ist und wollte mind. 1200€ für Tausch haben, wenn ich eine AT Getriebe mitbringe...

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“