Seltsame Motorgeräusche

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
thore
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 23. Feb 2011, 21:36
Scenicmodell: JA
Kurzbeschreibung: Vialle Gasanlage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Seltsame Motorgeräusche

Beitrag von thore »

Müsste er aber. Meiner hat auf jeden Fall einen. Wer das Buch "jetzt mach ichs mir selbst" Besitz, wird diesen auch beschrieben finden.
Beim Brachetta sieht er so aus : http://www.carsfromitaly.info/thread.php?postid=382181
Dürfte ähnlich sein.

drumtwister
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 81
Registriert: 24. Jan 2006, 20:58
Scenicmodell: 1Ph2
Kurzbeschreibung: 2.0, Automatik
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Seltsame Motorgeräusche

Beitrag von drumtwister »

Hallo zusammen,

heute morgen ist mein Scenic direkt auf dem Weg zur Arbeit in die Werkstatt gerollt.
Keine Leistung mehr und der Motor hörte sich auch nach Dieselmotor an,
ist aber ein 2.0 16V, BJ. 2002.
Ich warte auf die Rückantwort der (freien) Werkstatt, er sprach was von Nockenwellenverstellung.
Hat jemand von euch noch eine Idee dazu?

Wie ist der Fall in diesem Thread denn geendet?

Danke im Voraus

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“