Keine Leistung und zischen am Bremskraftverstärker

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
DeeJayDave
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 27. Mär 2006, 18:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keine Leistung und zischen am Bremskraftverstärker

Beitrag von DeeJayDave »

*In die Ecke stellt und schämt* ;-)

Ne, mal im Ernst. Schwer ist das ganze nicht. Wenn man die Motorhaube aufmacht und den BKV betrachtet, sieht man was alles ausgebaut werden muss bzw. bei Seite geschoben um an den BKV ranzukommen.

Gruß,
David

S1P2
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 3. Jan 2009, 22:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keine Leistung und zischen am Bremskraftverstärker

Beitrag von S1P2 »

DeeJayDave hat geschrieben:...Es zischt auf jeden Fall im Innenraum! Wenn ich bremse ist das Zischen weg. Gehe ich weg von der Bremse, zischt es. Vermute mal eher nen defekten O-Ring am Bremskraftverstärker. Werde diesen demnächst tauschen.
...
So hat es bei mir auch angefangen, wobei das mit der Leistung nicht so sehr auffällt. Eher schon noch der Umstand, dass das Zischen (Sauggeräusch) auch kurzfristig aufhört, wenn ich (ordentlich) Gas gebe.
Mittlerweile hat sich das Zischen zu einem lauten und hässlichen hochfrequenten Pfeifton :shock: ausgewachsen.

BKV wird morgen bestellt (kostet 270 Euro). Wieviel hat deiner gekostet? War sonst noch etwas zu machen? LG

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“