Klappern Tuckern am Motor!

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Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

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motte
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Klappern Tuckern am Motor!

Beitrag von motte »

Hi, mein k7M Klappert und Tuckert vor sich hin ... ich kann folgendes dazu sagen ... es Hört sich hol an .. ;) ich hab vor gut 2 Wochen eine neue Zahnriehmenabdeckung bekommen, da die alte verzogen war und klapperte .. die neue sitzt viel besser aber ich höre weiterhin ein holklingendes Schleifen und wenn ich von vorne etwas an die Verkleidung drück ist das sofort weg^^

Spannrolle ist im vergangenen Nov. mit Zahnriemen neu rein gekommen ...

Hat das Geräusch noch wer am Motor?
Ist das normal?

Was kann ich dagegen machen?

Seid dem der Krümmer neu ist macht mein Auto so viele andere Geräusche ... ich werde noch wahnsinnig!

volker1234567890
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Re: Klappern Tuckern am Motor!

Beitrag von volker1234567890 »

Leider keine Ahnung, da muss wohl die Abdeckung verspannt montiert, oder verzogen sein. Sollte das nicht noch ein Gewährleistungsfall für die ausführende Werkstatt sein? Zum Thema Krümmer: Ist er laut? Sonst kann ich mir nur vorstellen, dass dieser kein Originalersatzteil ist, bzw. schlecht montiert wurde (ungleichmässig angezogen, o.ä.).

motte
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Re: Klappern Tuckern am Motor!

Beitrag von motte »

Krümmer ist ein Originalteil .. und ist auch alles i.o. denn sonst würde ich ja die ganzen Nebengeräusche nicht wahrnehmen ( welche ich vorher nie hörte )

volker1234567890
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Re: Klappern Tuckern am Motor!

Beitrag von volker1234567890 »

Das heisst aber doch, wenn Du jetzt die Nebengeräusche hörst, dass der Krümmer nach dem Tausch leise ist, oder?

motte
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Re: Klappern Tuckern am Motor!

Beitrag von motte »

richtig ...

Thunder
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Re: Klappern Tuckern am Motor!

Beitrag von Thunder »

Du sagst die Spannrolle ist im November mit Zahnriemen neu gekommen. Ich kann mir vorstellen, das die ausführende Werkstatt die Spannrolle zum Spannen falsch herum gedreht hat. Das könnte zu Geräuschen führen. wenn es Schleifgeräusche sind und die Verkleidung wieder entfernt wird, müssen Spuren an der Verkleidung zu sehen sein. Das würde ich auf jeden Fall Reklamieren. Andere Geräusche könnten auch die Ventile machen, die alle 60 000 Km eingestellt werden sollten. Der Motor ist auch bekannt dafür, das der Motor zwischen 2800 und 3000 U/min klappert. Lass ihn klappern. Wenn du es Reparieren läßt kostet das min 2000€ und ist nach 2000 Km wieder da. Ist auch nicht weiter schlimm. Ich habe 2001 mal so eine Reperatur auf Garantie gemacht.

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