Zahnriemenriss bei DTI Scenic

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
mbraduldo
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 28. Feb 2008, 23:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zahnriemenriss bei DTI Scenic

Beitrag von mbraduldo »

Hallo alle zusammen!
Habe in der Garage einen Scenic Bj. 2001 stehen. Ist ein 1,9 DTI mit einem Zahnriemenriss. Der Wagen steht sich mittlerweile platt und ich traue mich nicht dran, das ganze zu reparieren. Ich habe bei Ebay auch einen gebrauchten Zylinderkopf ersteigert. Hab dann mal angefangen auseinander zu bauen und bin im moment soweit, das der alte Zahnriemen runter muß und die Motoraufhängung an der Beifahrerseite ab muß. Tja und nu traue ich mich nicht weiter zu machen. Da wir im August in Urlaub fahren, wäre das klasse, wenn der Wagen mal wieder fertig wird. Haben zwar jetzt einen alten Espace gekauft, aber der ist auch mehr Baustelle als alles andere.

Lange Rede, kurzer Sinn, da ich nicht reich bin, kann ich mir die Werkstatt nicht wirklich leisten. Ist hier nicht irgendein passionierter Renaul-Schrauber, der mir für kleines Geld zumindest hilfreich zur Seite stehen kann!? Ein bißchen kann ich auch dafür bezahlen, aber leider keine Reichtümer. Ich komme aus der Umgebung von Euskirchen.

Vielen Dank schon mal vorab, falls jemand so hilfsbereit wäre! Das ist ein echter Hilfeschrei!!!!!

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zahnriemenriss bei DTI Scenic

Beitrag von Thomas80 »

Haste keinen Mechaniker im Bekanntenkreis der das macht :?: Ich selber habe noch keinen DTI /DCI zerlegt. Komme aber auch nicht aus Deiner Nähe :!: Das Problem ist halt, das mit der Garantie wenn was schief geht. Kurz nach dem das alles getauscht wurde.

Thunder
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 515
Registriert: 10. Dez 2006, 21:53
Scenicmodell: Sc II Ph II
Kurzbeschreibung: Von 2001- Aug.2010 ScI Ph I 1.6l 16V, Seit Aug.2010 Sc II Ph II 1.6l 16V
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zahnriemenriss bei DTI Scenic

Beitrag von Thunder »

Kommt darauf am wo du Wohnst.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“