Motor Ruckelt im Schub, Leerlauf zu hoch
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
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Re: Seltsames Problem bei Megane Scenic
Hols Original .... den LLR und den Schlauch ...
Leider kann ich dir jetzt keinen Preis sagen ... Dialogys wollte mir keinen LLR anzeigen. Den Schlauch MUSST du sogar bei Renault kaufen. der hat innen nämlich noch eine verjüngung. Normaler Schlauch in der Größe führt zu Problemen. Auch Tauchen wenn der nur ein wenig Rissig ist!
Leider kann ich dir jetzt keinen Preis sagen ... Dialogys wollte mir keinen LLR anzeigen. Den Schlauch MUSST du sogar bei Renault kaufen. der hat innen nämlich noch eine verjüngung. Normaler Schlauch in der Größe führt zu Problemen. Auch Tauchen wenn der nur ein wenig Rissig ist!
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Re: Seltsames Problem bei Megane Scenic
Ausser du hast das Glück wie ich aus einem Abwracker eine fast neue DroKla komplett von 2008 zu ergattern :green:motte hat geschrieben:... die vom Schrott sind ja nicht jünger....
[ Post made via Mobile Device ] http://www.scenic-forum.de/scenic/style ... mobile.png
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Re: Seltsames Problem bei Megane Scenic
The End! :lol:
Heute: ich zum Freundlichen welcher sich Renault Österreich betitelt und in Wien ist.
Dort haben die keeeiiine Ahnung, aber auch wirklich von nichts, ....... nach langem Suchen haben wir (gemeinsam im Computer) dann das LLR und den Schlauch gefunden, wie es Motte vorgeschlagen hat.
Ich raus ins Auto, bin aber doch dann stehen geblieben um erstmal den Schlauch zu tauschen, den ich auf Anhieb
NICHT gefunden habe :shock:
Nach kurzer Sucheinheit dann doch und mal runter mit dem alten Teil. Und siehe da, beim Anschlussstück an der Drosselklappe war an Riss. Den konnte ich zuvor natürlich nicht sehen, weil er ja dahinter sitzt und ich auch nicht mit dem Teil gerechnet habe.
Voller Zuversicht hab ich den neuen Schlauch raufgetan und gleich mal die Probefahrt gestartet.
Ich kann nur eins sagen: Die gleichen Probleme werden immer und immer wieder gepostet, beim Renaulthändler hättens dann das Diag angehängt und mal kassiert und dann probiert und getauscht.
Ich hab jetzt € 12,-- gezahlt und nach 1 Minute Rep-Zeit ein voll funktionstüchtiges Meganchen!!!
Danke an alle hier und ins besondere an Motte, der Tipp war und ist sicher für viele noch Go(e)ld wert.
Tom
Heute: ich zum Freundlichen welcher sich Renault Österreich betitelt und in Wien ist.
Dort haben die keeeiiine Ahnung, aber auch wirklich von nichts, ....... nach langem Suchen haben wir (gemeinsam im Computer) dann das LLR und den Schlauch gefunden, wie es Motte vorgeschlagen hat.
Ich raus ins Auto, bin aber doch dann stehen geblieben um erstmal den Schlauch zu tauschen, den ich auf Anhieb
NICHT gefunden habe :shock:
Nach kurzer Sucheinheit dann doch und mal runter mit dem alten Teil. Und siehe da, beim Anschlussstück an der Drosselklappe war an Riss. Den konnte ich zuvor natürlich nicht sehen, weil er ja dahinter sitzt und ich auch nicht mit dem Teil gerechnet habe.
Voller Zuversicht hab ich den neuen Schlauch raufgetan und gleich mal die Probefahrt gestartet.
Ich kann nur eins sagen: Die gleichen Probleme werden immer und immer wieder gepostet, beim Renaulthändler hättens dann das Diag angehängt und mal kassiert und dann probiert und getauscht.
Ich hab jetzt € 12,-- gezahlt und nach 1 Minute Rep-Zeit ein voll funktionstüchtiges Meganchen!!!
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Tom
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Re: Seltsames Problem bei Megane Scenic
.... danke für das Lob ;) .... beim 1.6e ist es in 80% aller Fälle dieser Schlauch ... bei den 16V Modellen jedoch vieles ;)
Hab den Schlauch jetzt in 5 1/2 Jahren schon 2 mal neu machen müssen ....^^
Hab den Schlauch jetzt in 5 1/2 Jahren schon 2 mal neu machen müssen ....^^
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Re: Seltsames Problem bei Megane Scenic
tom2 hat geschrieben:The End! :lol:
Heute: ich zum Freundlichen welcher sich Renault Österreich betitelt und in Wien ist.
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Tom
wo hast du den schlauch her welche nummer hat der? wieviel kostet es wenn er es an die diag anhängt anschließt?
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Re: Seltsames Problem bei Megane Scenic
Weil er einfach ab Werk zu kurz ist und damit immer unter Zug ist und wenn der Motor sich dann bewegt zieht es am Schlauch.... :shock: Druckluftgewebeschlauch als Meterware eingebaut und seit dem hab ich den nicht nochmal erneuert :v:motte hat geschrieben:.... danke für das Lob ;) .... beim 1.6e ist es in 80% aller Fälle dieser Schlauch
Hab den Schlauch jetzt in 5 1/2 Jahren schon 2 mal neu machen müssen ....^^
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Re: Motor Ruckelt im Schub, Leerlauf zu hoch
@gino29 ... das hilft in deinem Falle nicht ;) der 1.6 16V hat das Bauteil nicht. Meine ich zumindest ...
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Re: Motor Ruckelt im Schub, Leerlauf zu hoch
Hu, das ließt sich hier super gut, da ich derzeit selbiges Problem habe. Kann mir jemand sagen, wo ich diesen Schlauch finde? Vielleicht sogar mit einem Foto?
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- Regelmässiger Fahrer im Forum
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Re: Motor Ruckelt im Schub, Leerlauf zu hoch
PUSH:
Heute ging er sogar 2 mal aus ;( Könnte mir jemand sagen, wo ich den LLF finde? In meinem Buch "So wirds gemacht" finde ich nicht wirklich was dazu.
Heute ging er sogar 2 mal aus ;( Könnte mir jemand sagen, wo ich den LLF finde? In meinem Buch "So wirds gemacht" finde ich nicht wirklich was dazu.