Scenic1 Ph1 nach Motortausch im Rückwärtsgang bocken

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Blumenmann
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: 22. Apr 2010, 17:05
Scenicmodell: Scenic Ph1
Kurzbeschreibung: 218tkm , grade AT Motor mit 50tkm eingebaut. 2.0 80KW aus 1999, Kassenstuhl mit Klima und AHK .. fährt aber meist problemlos :-)
Ausstattung: Kaleidos
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic1 Ph1 nach Motortausch im Rückwärtsgang bocken

Beitrag von Blumenmann »

Nein, auf Spannung sitzt das nicht. Ich habe es "locker" um das Getriebelager herum gelegt, dann den Gummistöpsel in die Führung eingelegt und vorne die Plastikkappe eingehängt....

Holgi1
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 321
Registriert: 17. Sep 2008, 10:50
Scenicmodell: 3 PH 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic1 Ph1 nach Motortausch im Rückwärtsgang bocken

Beitrag von Holgi1 »

War das KS. Original auch so verlegt oder anders ? deiner Beschreibung nach ist es typisch für das Kupplungseil.
Kann Mann es auch anders verlegen ich weiß nicht genau wie es bei deinem ausschaut.

Blumenmann
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: 22. Apr 2010, 17:05
Scenicmodell: Scenic Ph1
Kurzbeschreibung: 218tkm , grade AT Motor mit 50tkm eingebaut. 2.0 80KW aus 1999, Kassenstuhl mit Klima und AHK .. fährt aber meist problemlos :-)
Ausstattung: Kaleidos
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic1 Ph1 nach Motortausch im Rückwärtsgang bocken

Beitrag von Blumenmann »

ICH HABE ES !!!!! Oh wie PEINLICH, peinlich peinlich peinlich ..... wenn ich schon ein neues Motorlager einbaue, dann sollte ich die Mutter auch festschrauben und nicht nur aufdrehen ...wie es spätabend ja so ist (wer kennt es nicht) man möchte fertig werden und dann kommen die Flüchtigkeitsfehler ... Die Abdeckung habe ich auch aufgesetzt und angeschraubt ...

Also, Problem gelöst, habt vielen vielen Dank für eure lieben Worte und die Hilfe !

Dafür habe ich jetzt aber ein neues Problem ...grummel ...ich glaub der Scenic mag mich nicht mehr....

Wasserlache unter dem Motor. Kühlerecke unten links vorne ist nass .. aber nur die Ecke.... ich mache im anderen Bereich einen neuen Thread auf ;-)

Käpten Blaubähr
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 171
Registriert: 22. Jul 2009, 22:42
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: TCE 130
Graphit-Schwarz Metallic
Navigation Carminat TomTom

Confort-Paket (mit En)

jetzt mit funktionierendem Parrot Bluetooth

kein USB-Anschluss
TomPlayer für MP3
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic1 Ph1 nach Motortausch im Rückwärtsgang bocken

Beitrag von Käpten Blaubähr »

Mario hat geschrieben:Hallo,
...
Mfg
Mario

Chapeau,

Super erklärt - und wohl auch genau ins Schwarze getroffen! :up:

Gruß

Käpten Blaubähr

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“