Scenic - Serienmäßig mit Gasanlage

Forum für *LPG* (Autogas) und *CNG* (Erdgas)
1ede2
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: 16. Jul 2005, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic - Serienmäßig mit Gasanlage

Beitrag von 1ede2 »

Hallo Leute,

vorgestern abend habe icheinen Werbespot gesehen in dem unser Dicker ab Werk mit Gasanlage angeboten wird. Weiß da jemand näheres? Auf der Seite von Renno D ist der bei -Motorisierung- nicht gelistet.

Danke

1ede2

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Gabs doch hier schonmal. Gibts wohl bei Renault in Frankreich und werden nur auf besonderen Wunsch (oder so) geordert.

Wo war denn die Werbung zu sehen? Etwa auf einem nicht-deutschen Sender?

EDIT
Wusst ich´s doch: http://www.scenic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=6843

1ede2
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: 16. Jul 2005, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von 1ede2 »

Die konnte man in D nicht direkt Ordern (hab ich mehrfach mit Nachdruck versucht). Der Spot lief auf einem deutschen Sender. Ich schau mal einen Beitrag tiefer -Juhuu, Scenic mit LPG-. Vielleicht steht da ja die Lösung.

Dank Dir

1ede2

edit
...nee, auch nur ein Umbau. Ich hab gerade den Werbespot bei SAT1 gesehen.

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

...bei SAT1 gesehen.
Sicher das es der deutsche Sat1-Sender war? Nicht böse sein, aber ich kenne den Spot gar nicht. Und Sat1 hat neben der deutschen auch eine österreichische und schweizer Version über digital laufen.

Lothar244
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 149
Registriert: 12. Mär 2005, 22:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lothar244 »

Habe mich vor kurzem mit meinem Händler darüber unterhalten. Der han ne Menge neuer Scenics auf Platz, aber alle nachgerüstet. Werksmäßige Scenics mit Gasanlage gibt es z.B. in Frankreich und den Niederlanden, diese wird man in D aber nicht zugelassen bekommen, weil nicht TÜVig.

martinf
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 410
Registriert: 20. Sep 2004, 10:28
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: Bj. 11/04, 1,5dCi (74kW) mit TwinTec Nachrüst-DPF
Ausstattung: Expression Comfort
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von martinf »

Lothar244 hat geschrieben:Werksmäßige Scenics mit Gasanlage gibt es z.B. in Frankreich und den Niederlanden, diese wird man in D aber nicht zugelassen bekommen, weil nicht TÜVig.
Das mag ich nicht glauben. Auch für die Zulassung in Frankreich oder den Niederlanden müssen sie eigentlich ein European Certificate of Conformity besitzen, und damit darf man sie dann überall in EU-Europa zulassen. Soweit mein Verständnis der Rechtslage, welches ich immerhin schon einmal bei Eigenimport eines (allerdings dieselgetriebenen) Scenics selbst geprüft habe. Frag' lieber mal beim TÜV nach, der Händler hat schließlich ein Interesse daran, seine Nachrüstlösungen vom Hof zu bekommen.

Griß, Martin

Z_extreme
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 249
Registriert: 20. Mai 2007, 18:19
Scenicmodell: GS2 Ph.1
Kurzbeschreibung: Exterieur: Platin-Grau metallic, Panorama-Glasdach,
Alufelgen 'Kubera' 16"
Interieur: Stoff beige, Carminat 1, Klimaautomatik
Leistungsdiagramm 105kW/143PS
Ausstattung: Avantage 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Z_extreme »

also bei renno auf der internetseite stehts drauf... nur halt nicht im konfigurator^^

klick

MfG Dominik

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

gerade wieder im TV,ZDF.
serienmässig mit LPG

Andi71
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 28. Nov 2004, 09:18
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: Scenic II Phase 1, Bj. 2006, umgebaut auf Landi Renzo Omegas Autogasanlage in 2008, 1,6l 16V, Scheiben hinten dunkel getönt.
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Andi71 »

Also ich bereue es nicht nach ECE-R 115 meinen Scenic im Mai auf Landi Renzo umgerüstet zu haben :mrgreen:

Viele Grüsse
Andi

streethawk
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 9. Okt 2007, 19:07
Scenicmodell: Scenic III Ph2
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von streethawk »

@Andi71
Du kannst im Mai noch nicht auf ECE-R115 umgerüstet haben da die Feigabe von Renault erst jetzt kam.



ECE-R 115 heißt das es eine Zulassung der Anlage für eine Fahrzeugfamilie gibt und somit die Anlage von einen Umrüster mit GSP-Zertifikat direkt ein die Zulassungspapiere eingetragen werden kann ohne TÜV-Abnahme.

Bei der ECE-R115 wird der Einbau vom Anlagenhersteller zertifiziert und eine allgemeine Zulassung beantragt. So hab iche es zumindest erklärt bekommen.

Theoretisch kann man diese Anlagen auch selber einbauen und von einen zuerifizierten Gas-Umrüster dann abnehmen und eintragen zu lassen..


Hoffe in den nächsten Tagen von meiner Werkstatt mal genaueres zu erfahren, da ich momentan noch wegen der Tankgröße beim GS rumsuche welche Größe jetzt reinpasst.

Antworten

Zurück zu „Autogas“